U6 Extender wird nicht gefunden/erkannt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jw23.

  • Gelöst: Controller war zu alt, nach Aktualisierung sofort gefunden

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen U6 Extender bekommen. Soll ja Plug&Play funktionieren. Er wird aber nicht im Contoller angezeigt. Uplinkmonitor ist aktiviert. Er soll das Wlan des AP-Pro drahtlos per Mesh erweitern. In den Einstellungen des AP-Pro habe ich ebenfalls Uplink aktiviert. Seit Stunden versuche ich es. Kann jemand helfen? Gerne eine Hilfestellung für Dummys und gerne mit genauer Beschreibung wo ich evtl. etwas einstellen muss.
    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von exico ()

  • Moin, ich stelle mal eine Vermutung an. Dein Controller ist auf dem PC oder wo ist er installiert? Für Controller wie UCK G2/Plus UDM/Pro usw. Handy nehmen und Network App öffnen und ich würde behaupten, er verbindet sich dann per BT mit dem U6 Extender, denn er kann bisher nicht im Controller im Netzwerk gefunden werden, da er keine IP bekommt von deinem DHCP! Am Handy einrichten bzw. adopten und dann sollte es klappen. Ob das auch so einfach klappt, mit einem Controller auf dem PC oder Docker (sollte) muss bitte einer eben schreiben, der so eine Konstellation bei sich hat.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Gerade nochmal nachgeschaut in der Produktbeschreibung und ich habe das hier gefunden, was meiner Aussage, glaube ich, auf die richtige Richtung lenkt.

    Code
    Management interface:     Bluetooth

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Nix mit Controller, nur via Bluetooth und App

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Nix mit Controller, nur via Bluetooth und App

    Die App hat aber doch Zugriff auf den Controller, um ihn einzubinden :thinking_face:, und dann ist der Controller entweder in einer UDM/Pro/SE oder UCK-G2 usw.

    Kann aber auch eigenständig sein, nur in der APP.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Servus,
    nach meiner recherche zum Ubiquti U6 Extender bin ich hier bei euch gelandet.


    Ich habe folgendes Problem:

    FritzBox 7490 --> 2x Ubiquiti WiFi 6 Lite stellen im EG und 1.OG das Wlan bereit.


    Auf der Terrasse ist das Signal des AP aus dem EG zu schwach.

    Hier habe ich mir jetzt einen U6 Extender zugelegt welchen ich gerne per APP einbinden würde, dies klappt jedoch nicht.

    Ist hier zwingend ein Controller nötig oder reicht die APP zum einbinden ?


    Vielen dank im vorraus.