Hallo aus dem Süden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von berndott.

  • Hallo in die Runde,


    ich bin zufällig über die Produkte von Ubiquiti, Unifiziertes gestolpert :kissing_face:.


    Ich war langjähriger Nutzer eigener Fritz!Boxen am Kabelanschluss von Kabel BW, Unitymedia und jetzt Vodafone.

    Zunächst wahr ich sehr angetan von der Einfachheit des Ökosystems Fritz!Box.

    Davon bin ich aber jetzt abgekommen oder besser gesagt ich versuche es. Hier wird mir aber gerade das Leben etwas schwer gemacht von Seiten des Kabelanbieters...


    Was ist passiert? Ich wollte zunächst mein WLAN verbessern denn meine Fritz!Box 6660 glänzt nicht gerade mit einer guten WLAN Abdeckung so kam dann die 6590 als DECT Basis Station hinzu und ein weiter Repeater. Aber das ganze WLAN Mast sah zwar in den Einstellungen super aus, funktioniert hat es leider nur mittelmäßig.


    Der nächste Schritt war das WLAN durch ein U6-Lite zu ersetzen. Wahnsinn WLAN in der gesamten Wohnung mit einem Accesspoint.

    Jetzt war klar die Fritz!Box muss weichen bzw. wird degradiert.


    Aber als Neuling habe ich bestimmt die eine oder andere Frage und bin dankbar das es dieses Forum gibt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Großmann

  • Moin Thomas, herzlich willkommen hier an Board, viel Spaß und noch mehr Antworten zu deinem Umstieg auf Ubiquiti :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi auch von mir ein willkommen und viel Spaß im Forum.


    Gruß Swen