Fehlermeldung im LOG auf der UDM Pro

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arteck.

  • kennt das einer


    finde dazu nicht viel im Internetz

    kommt ab und an im daemon.log

  • Das riecht mir nach harmlosen Log Spam vom DPI. Hast du denn irgendwelche Einschränkungen?

  • finde dazu nicht viel im Internetz

    Ubiquiti macht um ihre „eignen“ tools ein großes Geheimnis. Die DPI Engine ist von

    Trend Mikro diazugekauft und über eigne Kernel Module als Netfilter Erweiterung (Iptables firewall)

    angebunden. Was genau da passiert unter Haube ist aber nicht wirklich ersichtlich.



    Googelt man ein wenig nach Trend Micro und DPI und teilen der Fehlermeldung könnte man meinen

    das da halt versucht wird eine Verschlüsslung aufzubrechen für die das Unifi System nicht gedacht ist

    (weil UNIFI kein HTTPS Relay ist mit eignen Zertifikaten). Evt. triggern die Tasmota aus „gründen“

    eine Funktion die das hervorruft...


    ich würde als LogSpam sehen und weiterschlafen.