Teamviewer - Limit überschritten?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bic.

  • Hi zusammen,


    ich habe eine seeehr alte Teamviewer Lizenz.


    Damals irgendwie 1 Kanal, soweit ich weiß.


    Bei Version 5 gekauft, irgendwann ein Update auf 8.


    Vor rund 2 Jahren kam ne Email, dass man automatisch bis V 15 updaten darf, die Version ist bis Dezember 2023 gültig.



    Nun heute kam dann diese Meldung:




    Kein Zugriff auf kein Gerät in der Liste...



    Gibt es hier noch mehr betroffene?



    Hatte mir Rust-Desk zwar schonmal angeschaut, aber mehr halt auch noch nicht...


    Die Preispolitik bei TV ist seit Corona nicht mehr "SoHo" freundlich...


    Ich müsste 65.- / Monat bezahlen, um 2-4x im Monat bei Kunden einzugreifen...



    Bei 1-2 Geräten brauch ich halt den Zugriff ohne jemanden vor Ort zu haben...


    :thinking_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Ich müsste 65.- / Monat bezahlen, um 2-4x im Monat bei Kunden einzugreifen...

    War das eine Firmenlizenz, ich hatte das Problem, dass ich auch wohl zu vielen Leuten über TeamViewer geholfen habe und sie mich als Firma angesehen haben und mir meinen ACC gesperrt haben, war und ist auch alles weg, nun nehme ich halt AnyDesk, falls mal was geht, oder eine nicht installierbare Version um mich damit zu behelfen.


    Wenn du bei dir von Kunden sprichst, müsstest du das bei denen einkalkulieren oder im Angebot mit einfließen lassen, wobei 65 €/Monat nicht wirklich verrechenbar sind mMn. ich bin Privatmann, das ist einfach nur blöd von denen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bin Kleinunternehmer mit derzeit 5 Kunden, viel mit Verrechnen ist da auch nicht (reiner Nebenerwerb).


    Mal geht nur was am Drucker nicht oder Anwenderfehler.


    Mal ist 2 Monate nichts. Soll ich dann 30.- für 5 Minuten?


    Mein Stundensatz bei Kleinunternehmerregelung ist weit weg von "normalen" IT-Dienstleister.

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Mal ist 2 Monate nichts. Soll ich dann 30.- für 5 Minuten?

    Das ist ja das Problem, was ich meinte, es ist fast unmöglich das einfließen zu lassen, entweder du schwenkst um auf einen anderen Dienst oder du musst schauen, ob den Service, den du bietest, auf deine Kosten nimmst.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich setz mir mal nen Rustdesk-Server auf. Mal anschauen...


    :unamused_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Einfach Anydesk runterladen und gut ist funktioniert gleich gut wenn nicht besser

    😃

  • Hast Du Dir schon mal senfcall.de angesehen, kleinp ?


    Habe ich mittlerweile auch schon mehrfach benutzt und bin sehr glücklich mit der Leistung. Alles nur im Browser, keine Software nötig - nur ein Link.

  • Hab mal nen kleinen Erfahrungsbericht gefunden:


    Rustdesk - eine Open Source Alternative zu TEAMVIEWER & Anydesk - Software - Kuketz IT-Security Forum ⋆ IT-Sicherheit | Datenschutz (kuketz-forum.de)



    Hab gestern mal auf 2 Clients testweise installiert. Wenn das Passwort bekannt ist, kann auch ohne Benutzeranmeldung zugegriffen werden.

    Werde das jetzt mal mit den RustDesk Servern als Notnagel nutzen.

    Samstag gehts in den Urlaub, bis dahin komme ich nicht durch, alle Kunden-Installationen abzuklappern (ca. 20 Clients) und zusätzlich noch nen eigenen RustDesk-Server aufzusetzen.



    Zitat
    1. Leider kann man derzeit nur einen Verbindungsserver eintragen. Eine Auswahl unter Servern ist (bislang) nicht vorgesehen. Ein Switchen zwischen den Public-Servern und dem selbst-gehosteten ist aber über einen Umweg möglich. Dazu legt man ein Duplikat der rustdesk.exe an und benennt diese um. Die Parameter für den eigenen Server werden dann im Rahmen des Dateinamens übergeben:
      rustdesk-host=mein.server.de,key=GenerierterServerKey=.exe

    Das sieht nicht schön aus, aber funktioniert und so kann man zwischen verschiedenen Server switchen, z.B. wenn der eigene Server mal ausfällt. Ein eigener Domainname ist nicht zwingend erforderlich, eine feste IP-Adresse funktioniert genauso.


    Werd an einem 2. Standort nen 2. Server aufsetzen und die 2.exe bei Bedarf verschicken, falls mal (m)ein Server offline ist.

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!