Unifi Portal / Dashboard Netzwerk hinter Firewall

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo an die Community,


    folgendes Szenario: mehrere WLAN Netzwerke hinter einer Firewall - ich möchte mit Dashboard die Cloud Keys und Dream Machine von "außen" erreichen.

    Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich nur "kein Zugriff" bzw "offline" und die Gärete sind ausgegraut...

    Deswegen muss ich beim zuständigen Admin ein Antrag für die Freischaltung der Domain (https://unifi.ui.com) und die dazugehörigen Ports / Protokolle stellen.

    Läuft die Kommunikation nur über https Port 8080 oder liege ich da falsch?


    Grüße

    Markus

  • Irgendwie ist mir nicht ganz klar was du willst und wie dein Netz aufgebaut ist? Zugriff von extern erfolgt entweder über VPN oder über die genannte Domain wenn Remote Access eingeschaltet ist. Das hat soweit erstmal nichts mit der Firewall zu tun. Von welcher Firewall reden wir hier eigentlich?

  • Die Netze, das sind verschiedene Standorte die der Gemeinde angehören. Pro Standort habe ich zwischen 10 und 30 APs aufgestell die jeweils am Standort vom Cloud Key und teilweise Dream Machine gemanagt werden. An die will ich über die Domain druafkommen.

    Bis vor kurzem war das ohne weiteres möglich... bis die Gemeinde auf die Netzte die Fortinet Firewall aufgestellt hat.


    Aber die Frage hat sich erübrigt, habe folgendes zwischenzeitlich bekommen:


    UniFi Network - Required Ports Reference


    Trotzdem danke der Nachfrage!

  • Ok, verstehe. Bei den Cloudkeys sollten die entsprechenden Ports freigeschaltet werden. Bei der Dreammachine sollte ausgehend alles frei sein, ansonsten muss man ja alles doppelt pflegen.