UAP AC Pro wird per discovery gefunden, im Controller jed. nicht

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cpu4u.

  • Hallo Zusammen,

    Reset wurde durchgeführt.

    Antwortet auf ping.

    WEB-UI nicht erreichbar

    Im Controller nur als oranges Blinksymbol sichtbar.

    Ich tippe auf defekt, habt Ihr eine andere Idee?

    Grüssle Christian

  • per ssh auf den AP connecten, und per set-inform manuell triggern:


    Code
    set-inform http://IPvomController:8080/inform

    Gruß

    defcon


  • IP vom AP im Feld eintragen, dann auf open, dann öffnet sich ein Terminal.


    user: ubnt

    pw: ubnt


    dann den set-inform befehl abschicken

    Gruß

    defcon

  • du kannst nicht sagen adopt?

    Welche Controller Version hast du?

    Gruß

    defcon

  • Wenn du auf den AP klickst müsste sich rechts am Bildschirm nen Fenster öffnen... und da kannst du das irgendwoe machen...


    hast du irgendwelche erfahrungen mit Unifi?

    Gruß

    defcon

  • recht erscheint beim klick auf den AP nur ganz kurz die Detailinfos. dann gibt es dort nur noch Basics zu sehen wie

    Overview

    NameMain-2
    MAC Addresse0:63:da:06:0b:f5
    ModelUAP-AC-Pro
    IP Address192.168.0.122
    WiFi MembershipMRCK
    Hotspot MembershipMoonGuest
    AP Group MembershipAll APs

  • Naja wenn du nicht weißt wie du ein Gerät adoptest ist die Frage ja berechtigt.


    Welche Controller Version hast du, wo läuft der Controller?


    Nö der ist nicht defekt, er taucht ja im Controller auf... du kommst per ssh drauf... erstmal alles gut.


    Schick mal bitte nen Screenshot von der Controlleroberfläche mit den Unifi Devices

    Gruß

    defcon


  • Adoption request sent to 'http://192.168.0.122:8080/inform'. Use the controller to complete the adopt process.



    wieso haben dein NetworkController und der AP die gleiche IP?!

    Gruß

    defcon

  • Doch hast du... sonst hättest du die Weboberfläche die du gerade gescreenshottet hast nicht.

    Das ist der Network Controller/ die Network Application


    Welche IP Adresse hat dein PC?

    Gruß

    defcon

  • set-inform http://192.168.0.5:8080/inform


    Per ssh auf drauf, dann den befehl abgeben

    Gruß

    defcon

  • geh mit ssh wieder auf den AP, dann gibst du folgenden befehl ein:


    sudo syswrapper.sh restore-default

    oder

    sudo syswrapper.sh set-default


    dann wartest du einfach mal etwas ab bis er wirklich die werkseinstellungen geladen hat.

    Gruß

    defcon