Unifi AP 6 Plus

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hondaracer.

  • Hi,


    hab ein weiteren AP gebraucht und mal gleich den 6+ gekauft.


    Problem:

    Der lässt sich nicht adopten - hab jetzt erst gesehen der benötigt "Unifi Network 7.3.76"

    Das gibt es aber nicht für die Pro mit 1.12.33. Hier ist bei 7.2.95 Ende

    Super - jetzt hab ich den und kann ihn net nutzen - muss warten bis Pro das 2.4 oder 3.x Update bekommt.


    Oder hat den jemand am laufen auf ein UDM Pro?

  • Verkaufe den AP 6 Plus und kauf einen AP6 Pro damit geht's besser und vom Preisleistung auch besser.

    Außerdem ist der 6+ ja noch EA und da kann es immer zu Problemen kommen.


    Daher immer lesen was dabei steht was er für Anforderungen stellt.

  • Da er EA ist musst du auch damit rechnen das die benötigte Software, sprich Controller, EA sein muss.

    Entweder als EA registrieren und EA einspielen oder warten.

    Für die UDM Pro wurde aber abgeraten EA Controller >= 7.3 einzusetzen, hat was mit der Migration zu 2.x zu tun.

    In UI Forum haben sich viele dennoch 7.3.x Installiert und bei der Migration keine Probleme gehabt.

    Schwere Entscheidung.

  • Hi,


    ich warte mal ab, hoffe ja das für die Pro das OS 2.4x oder 3.x bald final wird.

    Der 6 Pro kostet 35€ mehr - ok net so viel.

    Unterschied ist im 5 GHz und TX Power - Denke also so viel schlechter ist er net. Besser als 6 Lite.

    6 Pro 5 GHz MIMO 4x4 mit 4800 Mbps

    6 Plus 5 GHz MIMO 2x2 mit 2400 Mbps


    Wenn das net bald kommt - muss eine UDM Pro SE her....shit happens

  • Mehr Antennen können schon viel bringen, vorallem sobald mehr als 1 Client im Netzwerk ist. Abgesehen von der Abdeckung.

  • Also der AP6 Pro kostet im moment ca 160 tacken, ausser ihr kauft den in der Apotheke UI Store


    Geizhals AP 6 PRO