Probleme nach Update auf Version 6.2.49.14111 meines UAP-AC-Pro

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tombowski.

  • Hallo zusammen,

    habe heute seit langer Zeit mal wieder in meinen AP geschaut und ein Versionsupdate stand an.

    gemacht und seit dem baut sich bei mir kein Wlan mehr vom AP auf ich bin gerade direkt per Kabel drauf verbunden und komme absolut nicht weiter .

    Vielleicht hat jemand eine Idee für Hilfe bzw. Fehlersuche.

    Danke euch

  • Moin tombowski, welchen Controller verwendest du und was für Hardware hast du noch im Einsatz, ein bissel mehr Input wäre hilfreich.

    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber gehe mal ganz nah an den AP mit deinem Handy ran, echt auflegen oder dran halten, wenn es geht. Wir hatten schon einige, wo das Sendemodul einen Defekt hatte.

    Screenshots von deinen Einstellungen Wi-Fi wäre auch nicht verkehrt.


    Alles andere wäre bis jetzt nur Spekulation und würde das vielleicht nur unnötig in die Länge ziehen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Speedport entry2 ist mein Router -> an dem hängt mein UniFi AP-AC-Pro und hat bis vor ein paar Stunden mein WLan organisiert.

    hier mal noch meine WLan einstellungen

    Danke schon mal vorab für deine Mühe und die schnelle Reaktion !! TOP

  • Schaue mal und mache deine Einstellungen in der neuen Ansicht manchmal ist es so das diese nicht mehr den selben Stand haben und gerade die alte Ansicht nicht immer aktuell ist, leider auch manchmal genau umgekehrt dann funktioniert es mit der alten Ansicht aber nicht mit der neuen, ist gerade etwas blöd gemacht.


    Welche Controllerversion verwendest du und ist es ein UCK oder im Docker/Windows PC?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Du greifst ja gerade auf deinen AP zu und da läuft ein Programm auf deinem PC oder ein UCK/Gen2/Plus oder hast du diesen Controller auf dem PC aufgespielt, nicht dass du es mit der APP am Handy eingerichtet hast und versuchst nun Einstellungen am PC zu machen. Oder bist du direkt auf dem AP, da bin ich gerade am überlegen wie es da aussieht, denn das habe ich gefühlt schon seit 3 Jahren nicht mehr gehabt :face_with_open_mouth:.


    Was ich so auf den Bildern deuten kann, sieht alles gut aus.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • ahh ok jetzt verstehe ichwas du meinst. ich habe auf meinem PC eine Programm

    und mit diesem bin ich über firefox auf dem AP.

    ich habe gerade noch mal ein Phone direkt an den AP gehalten aber da wird überhaupt kein WLan ausgesendet

  • Ok der Controller ist also schon so alt, dass es durchaus sein könnte das du erst einmal eine neue aufspielen musst und dann nochmal eben schreiben, was es ergeben hat.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ok, nichtsdestotrotz würde ich auf jeden Fall den Controller auf den neusten Stand bringen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke für die Mithilfe. Vermutlich ist beim Firmwareupdate mit dem alten Controller etwas schief gegangen. Habe ein neues WLan angelegt und schon hats wieder gefunzt.

    Dank an euch !!

    Gruß Tombowski