UDM Firewall Einstellung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Guten Tag


    Ich habe folgendes vor:


    4 VLANS:

    1 Default (Management)

    2 Büro

    3 Heimnetzwerk

    4 geteilt


    In dem VLAN 1 sind die UDM, APs und 4 Switche.

    Im Vlan 2 sind eine hue Bridge und ein paar Rechner für die Arbeit.

    Im 3 vlan sind alle Geräte von mir und Familie.

    Im 4. vlan möchte ich Drucker und nas betreiben die aus dem Heim- und Büro-Netzwerk erreichbar sein sollen. Der Drucker hat AirPrint.


    Bis jetzt kann ich vom Heimnetzwerk und Büro den Drucker via AirPrint ansteuern. Der Drucker befindet sich in Vlan 4. geteilt-Netzwerk.


    Ich möchte die Kommunikation vom Büro-Netzwerk auf das geteilt-Netzwerk beschränken, sodass ich vom Büro-Netz nicht in die anderen komme. Halt bis auf geteilt. Trotzdem möchte ich AirPrint nutzen.


    Könnt ihr mir helfen die Firewall einzustellen?


    Lg

    Lui

  • Schau dir am besten mal die Eintrag im Wiki zum Thema Firewall an. Das hilft schon mal sehr.