UDM Pro Recovery Mode nicht erreichbar

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo Liebes Forum,


    ich habe gestern abend versucht ein Update zu machen (was ich echt nicht gerne mache bei Unifizierend Produkten)

    und nun, wie zu erwarten geht nichts mehr.


    Jetzt kann ich werder den Recovery Mode noch die Werkseinstellung machen, jemand eine Idee bevor ich jetzt was neues kaufen muss?


    Viele Grüße

    MrLiNk

  • Welches Update hast du denn gemacht? Was geht denn nicht mehr? Was hast du denn schon versucht?

  • Also zum Update, keine Ahnung ehrlich gesagt, das was er mir vorgeschlagen hat und ich unbedingt dringend machen soll.


    Auf dem UDM Pro sehe ich folgendes:


    1. UDM is Starting...

    2. This is taking a little longer...

    3. UDM is having an issue booting... Try to Recovery.



    Strom raus, Strom rein dabei 5 Sekunden reset Drücken =passiert nichts bzw. es fängt wieder bei Punkt 1. oben an.

    Strom raus, Strom rein dabei 10 Sekunden reset Drücken = passiert nichts bzw. es fängt wieder bei Punkt 1. oben an.


    Ich denke ich hab keine Garantie mehr auf das Gerät, daher hab ich keine Ahnung was ich machen soll, außer ein neues zu kaufen, aber dann kein UDM Pro mehr, ich hab echt bei jedem Update angst bei den Unifi Produkten, das müssen die echt mal in den Griff bekommen. Zuverlässig ist anders auch wenn es ein tolles System sonst ist.


    Viele Grüße

  • [Externes Medium: https://youtu.be/iK4Lzg3eZBM]

  • Noch eine Info:


    Ich habe jetzt die neue UDM Pro schon hier, wenn ich diese anschalte und die am Booten ist, dann laufen die Lüfter nicht auf 100% nur auf meiner "defekten UDM Pro" laufen die Lüfter direkt auf 100% nach dem Start wie man im Video evtl hören kann?


    Ich denke die FW ist kaputt oder irgendwas zerschossen.

  • Hast Du dann versucht mal per IP auf die UDM beim Booten zu kommen?

    Leider nein, habe gerade einen USB C auf Netzwerk Adapter bestellt, damit ich es versuchen kann, aber allen Anschein nach ist das Teil hinüber.

    Echt nervig sowas, deswegen vermeide ich Updates bei Unifi eigentlich immer wenn es sich vermeiden lässt aber gestern hat er mich nichts mehr machen lassen wenn ich kein Update mache... :frowning_face:

  • Leider nein, habe gerade einen USB C auf Netzwerk Adapter bestellt, damit ich es versuchen kann, aber allen Anschein nach ist das Teil hinüber.

    Echt nervig sowas, deswegen vermeide ich Updates bei Unifi eigentlich immer wenn es sich vermeiden lässt aber gestern hat er mich nichts mehr machen lassen wenn ich kein Update mache... :frowning_face:

    Ich habe noch kein Unifi Gerät gesehen was nicht wiederzubeleben war nach einem fehlgeschlagenen Update. Das du nichts mehr machen konntest als das Update, glaube ich dir ehrlich gesagt nicht. Updates sind immer freiwillig.

  • Gut, es stand da das es ein sehr wichtiges Update ist und ich das unbedingt machen soll aus Sicherheitsgründen.

    Seit dem ist die Kiste tot, hat jemand Erfahrungen mit einer Reparatur? Wie lange kann sowas gehen?


    Ich versuche jetzt den neuen einzurichten, damit hier daheim alles wieder geht, aktuell kann ich nicht mal das Licht ein und aus machen..

  • Also wenn das hier so liest dauert eine RMA schon länger das Ding musst direkt glaube ich nach Polen/Tschechin schicken zu Ubi.
    Vielleicht kannst das Ding beim Händler Reklamieren?

    So ein Adapter muss man immer mal haben, beim MacBook kenne ich das gut oder beim Windows Surface Laptop da gibt es auch keine LAN Anschlüsse mehr ;-).

    Ich wünsche Dir viel Glück aber eine neue UDM Pro hast Du ja bestellt.