G3-Pro / defekt oder FW-Problem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vivaz007.

  • Servus


    Hab von einem Arbeitskollegen eine G3-Pro bekommen, die ich bei mir testen sollte, weil sie bei einem Verwandten von ihm Probleme macht.

    Lässt sich nicht verbinden bzw. adoptieren hat er gesagt!

    Dachte mir, das kann doch nicht so schwer sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also das Teil mal am Switch (USW-Lite-16-POE) angesteckt, reset gemacht und sie wird auch erkannt von der UDM-Pro.

    So weit so gut, das adopten funktioniert aber nicht! Man klickt drauf, lädt kurz und bricht ab.

    Firmware zu dem Zeitpunkt war 4.16.51


    Also ab auf das Webinterface, versucht einzuloggen, aber dabei hängt sie im Ladescreen.


    Google bemüht und gesehen, dass man die auch auf eine "alte" Firmware resetten kann, indem man bereits vor dem einstecken den Reset-Knopf drückt.


    Gesagt getan und die Kamera wird erkannt! Firmware 4.0.0-devel, was auch immer das bedeuten soll!

    Sobald man auf "adopt" klickt, wird dich Kamera adoptiert und sofort ein Update gemacht auf Firmware 4.57.35.


    Leider bricht die Verbindung zur UDM-Pro danach ab und die Kamera erscheint als Offline, obwohl sie noch verbunden ist.


    Zugriff über ssh ist auch möglich und auch der Login funktioniert per ssh.

    Leider funktioniert auch mit der neuen Firmware kein Login im Webinterface.

    Auch ein ein Powercycle noch ein "normaler" reset bringen was, um die Kamera zum laufen zu bringen.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

    Anbei ein paar Screenshots dazu!

    Lg Robert

  • Leider nicht, hab sie meinem Arbeitskollegen wieder zurück gegeben!

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Danke für deine Rückmeldung. Zwischenzeitlich habe ich es geschafft.

    Die Lösung war nach hartem reset auf 4.0.0.-DEVEL manuell über das Web Interface der Kamera auf eine aktuelle Firmware Version zu aktualisieren.

    Dazu darf die Kamera nach reset nicht direkt adoptet werden, damit das automatische update nicht direkt gezogen wird und das Web Interface erreichbar bleibt.

    Falls ihr Schwierigkeiten habt die IP herauszufinden einfach einen ip Scanner laufen lassen :winking_face: