APs nur noch ausgegraut

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit heute folgendes Problem in meinem Schulnetzwerk:

    Ich sehe mit dem Advanced IP-Scanner alle AP's und das WLAN funktioniert auch. In der Controllersoftware werden aber alle AP's als "nicht verbunden" angezeigt.

    Ich habe sowohl die neue Softwareversion, als dann auch wieder die vorherige mit dem letzten, funktionierendem Backup getestet, leider ohne Erfolg. Hat hier jemand eine Idee?

    Danke und viele Grüße

    Dieter

  • Die APs können den Controller vermutlich nicht erreichen. Sind die Firewall-Regeln richtig?


    Du kannst Dich per SSH auf den AP aufschalten und Dir mit dem Befehl "info" anzeigen lassen welcher Controller dort hinterlegt ist. (Zugangsdaten findest Du im Controller)


    Weiterhin könntest Du von dort aus auch versuchen den Controller zu pingen. Wenn dies funktioniert, sind es vermutlich irgendwelche Beschränkungen.


    Im Notfall vom Strom nehmen oder auf Werkseinstellung setzen.

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

  • Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wie schon gesagt, die AP's erscheinen im Netz und lassen sich anpingen.

    Ich kann mich mit SSH aufschalten, sobald ich aber einen Befehl wie zum Beispiel "reboot" absetze, heißt es sofort "terminated" Sehr eigenartig :thinking_face:

    Ich werde morgen einen AP testhalber vom Strom nehmen.

    VG

  • Ich kann mich mit SSH aufschalten, sobald ich aber einen Befehl wie zum Beispiel "reboot" absetze, heißt es sofort "terminated" Sehr eigenartig :thinking_face:

    Das ist klar, denn der AP startet dann sofort neu und beendet deswegen (leider) alle Verbindungen. :grinning_squinting_face:

    Works as designed.

  • Gerne den Post des Threads, der zur Lösung beigetragen hat, als Hilfreich markieren :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz