Kameras über die UDM Pro

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 11.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von n0llsen.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten und die Hilfe. Ich werde auch erst einmal versuchen es selber zu Crimpen. Habe mir diese Zange mit RJ45 Steckern gekauft.

    Werde es an einem Rest Verlegekabel einfach vorher testen.


    Habe mir dies hier gekauft:

    VCELINK GJ671BL Crimpzange RJ45 Presszange für RJ45 Stecker mit Cat 7 Cat6A Lan Stecker Pass Through RJ45 Netzwerkstecker
    Anwendbarkeit: Diese Crimpzange rj45 ist weitgehend kompatibel mit 8P8C-Ethernet und 6P6C, 6P4C-Telefon-Modular-Stecker; mit dieser können sowohl pass-through…
    www.amazon.de


    Jetzt muss ich nur noch schauen bzw. erfragen wie das andere Ende Gecrimpt wurde damit ich die selben Adern in den RJ45 stecker anordne

  • Schau dir Youtube videos an....wenn man gar keine vorstellung hat kann man es dort gut lernen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Vernünftige Zange zum Crimpen ist das wichtigste....du ärgerst dich sonst unfassbar

  • Genau dieses Set habe ich auch. Funktioniert einwandfrei, hat noch keine einzige Fehlvercrimpung produziert :thumbs_up:


    Wegen der Pinbelegung: es gibt nur zwei verschiedene Varianten. Am besten den Elektriker fragen, oder einen biligen Lan-Kabeltester mit Remote besorgen (ab ca. 10€), der zeigt die Belegung über Leds an. Es gibt zum Testen auch RJ45 Stecker mit Schraubkontakten, dann musst du dafür keinen Crimpstecker opfern.

  • Genau dieses Set habe ich auch. Funktioniert einwandfrei, hat noch keine einzige Fehlvercrimpung produziert :thumbs_up:


    Wegen der Pinbelegung: es gibt nur zwei verschiedene Varianten. Am besten den Elektriker fragen, oder einen biligen Lan-Kabeltester mit Remote besorgen (ab ca. 10€), der zeigt die Belegung über Leds an. Es gibt zum Testen auch RJ45 Stecker mit Schraubkontakten, dann musst du dafür keinen Crimpstecker opfern.

    Dies sollte man doch auf der Gegenseite auf dem Patchfeld sehen, ob A oder B-Variante aufgelegt wurde.


    Wer öfters so etwas macht, den kann ich diese Tester von der Berliner Firma empfehlen, habe ihn jetzt seit 4 Jahren und der hat sich selbst für privat gelohnt. Der Testet auch gleich im IP und PoE Bereich und zeigt ziemlich genau wo Kabelbrüche sind.

    Einmal editiert, zuletzt von phino ()

  • So mal eine Rückmeldung. Habe nun 5 Kameras installiert. Für die beiden übrigen muss ich das LAN Kabel leider wo anders platzieren.


    Die Installation war der horror. Man hat kaum Platz in der Kamera für ein Verlegekabel. Somit muss der Abstand Kabel bis Buchse perfekt passen. Da sollte sich der Hersteller was einfallen lassen. Ich denke beim nächsten mal bzw für andere kann ich nur wie oben beschrieben eine Box empfehlen in der man das Kabel unterbringt, eine Buchse am Verlegekabel anbringt und dann ein kurzes Lan Kabel von dort in die Kamera. Die Kamera wird dann an der Box befestigt. Dies hätte mir vermutlich viel Zeit und nerven erspart. Aber nun ja wenn man einmal dabei ist wollte ich es fertig bekommen und nicht noch auf die Boxen warten.


    Sonst bin ich zufrieden. Das mit dem UNVR funktioniert einwandfrei. Hatte ja vorher die Probleme mit Protect und Festplatte über die Dream Maschine. Diese sind nun weg. Auch mit der Qualität der Bilder bin ich zufrieden.

    Ich hoffe ich bleibe von dem Beschlagenen Glas befreit. An sonsten Danke noch einmal für die Hilfe und tipps!