Seite der UDM-SE keine Zugriffe mehr aus dem Internet

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo,


    ich bin etwas verwundert.


    Mit der UDM-Pro hatte ich jeden Tag Zugriffsversuche auf verschiedene Geräte, bei mir im Netz, aus dem Internet. Diese wurden durch die FW geblockt und es ist nie etwas passiert.


    Seit ich die UDM-SE habe gibt es absolut keine Zugriffsversuche mehr. Kann das sein oder ist das ein Anzeigefehler?

  • Nein das kann nicht sein, so lange du irgendwelche Ports offen hast, wirst du immer Zugriffe haben. Wie ist denn IDS/IPS bei dir eingestellt?

  • IDS/IPS ist genau so eingestellt wie auf der UDM-Pro und deswegen wundert es mich. Ich hatte immer Zugriffsversuche auf Port 5050 und Zugriffsversuche auf mein QNAP.


    Nun aber seit Wochen absolut nichts mehr.



  • Das klingt für mich so als würde da was nicht laufen. Man konnte per SSH irgendwie sehen ob IDS/IPS richtig läuft, vielleicht weis das noch einer wie das ging.

  • Die wäre nach einer Woche schon lange wieder irgendwo gefunden worden. Deswegen glaube ich das da etwas anderes nicht stimmt.

  • Habe das wie auf der Seite beschrieben gemacht und einen Eintrag im Log, also funktioniert.


    Dennoch irgendetwas macht die SE anders.