Installation Cloud Key Gen2 Plus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo und sorry schon mal im voraus für die wahrscheinlich blöde Frage, aber ich bin noch Unifi-Frischling.


    Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Heimnetz mit 2 UAP-AC-Pro und eine UAP-AC-Lite aufgebaut. Der Controller läuft bisher nur auf meinem PC. Ich möchte mir nun den Key Gen2 Plus Server zulegen, weil ich mittelfristig auch die Ubiquiti Kameras einsetzen will.


    Konkrete Frage: WIe bekomme ich die bestehenden Controller-Einstellungen auf den Key Gen2 Plus Server? Muss ich da ein Backup einspielen und wenn ja, geht das fix oder muss ich mich da als Laie auf Wochenendarbeit einstellen? :upside_down_face:


    VIelen Dank!

  • Grundsätzlich Backup ziehen und darauf achten das die Controller Version gleich ist. Bei der Einrichtung das UCKG2+ wird automatisch auf die neuste Final Version des Controller geupdated.

    Danach kann es noch sein das du per SSH auf die AP musst und den Set-Inform Befehl absetzen musst, um den AP die neue IP Adresse zu geben unter welcher der Controller jetzt zu finden ist.


    Bei nur 3 AP wäre die schnellste Methode alle 3 AP auf Werkseinstellungen und alles neu einstellen.

  • Warum nicht einfach nach dem Abklemmen des alten Controllers, die IP des Alten auf dem neuen Controller einstellen (vorher Backup einspielen). Dann kriegen doch die anderen Komponenten gar nicht mit, dass jetzt bspw. ein Cloud Key Gen 2 + statt eines Cloud Key Gen 1 dran hängt!?

  • Moin Backup klappt nicht, weil unterschiedliche Firmwarestände die beiden UCKs haben. :frowning_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz