Ubiquiti 6 Lite, Pro, LR

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thghh.

  • Hallo liebes Forum!


    Wir sind gerade umgezogen und mussten leider feststellen, dass unser Modem leider nicht die gewünschte Leistung in jedem Raum bringt wie gewohnt. Nun wurde ich durch einen Kollegen auf Ubiquiti aufmerksam.

    Kurz zum Hintergrund: 90m^2 Wohnung, Dicke Wände --> 25 Jahre alt, Modem steht am Eingang der Wohnung (dort ist der beste Empfang :D) - Wohnzimmer ist leider genau gegenüber (1 Strich Empfang)

    Würde ein Ubiquiti Long Range zentral in der Wohnung reichen oder soll ich sowieso zu zwei Lite greifen?

    Welchen Switch würdet ihr mir empfehlen? Ich würde die Access Points gerne über POE versorgen.


    Danke vielmals! :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    diese Fragen wurden hier schon oft gestellt und mit der Suche findest du einiges zu dem Thema.


    Aber mal kurz zusammengefasst.


    Basis und die eierlegende Wollmichsau ist der U6-Pro

    U6-LR ist der Spezialist für den 2,4 GHz Bereich

    U6-Lite ist gut geeignet für eine gezielte lokale Abdeckung von z.B. einzelnen Räumen aber mit nur durchschnittlichen Übertragungswerten und kann kein 160 MHz.


    Beim UniFi Switch kannst du jeden nehmen, der zu der PoE Klasse des AP passt.