Portweiterleitung / Firewallregeln für Dummis

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CrazyCreator.

  • Ja, Torrent setzt auch UDP ein.
    Grundsätzlich würde ich ein Torrent nicht auf meinem NAS direkt laufen lassen. Ist schon ein gern gewählte Angriffsziel und die Frage ist, wie schnell ist Synology beim Aktualisieren der Software.
    Lieber auf eine extra Rechner (Raspberry reicht) oder in einer VM. Synology kann doch auch Docker oder VM je nach Model. Da ist dann der Angreifer erst mal eingesperrt und sieht nicht gleich dein System des NAS.

  • Die DS918+ kann sogar vm ... da bin ich gerade am probieren eine zweite aufzusetzen, aber irgendwie will das nicht so richtig funktionieren.

    Entweder hängt bei der Installation was und wenn die mal klappt, dann gab es immer Probleme das Ding ins Netzwerk zu bekommen.