GigaNetz PPPoe Einwahl mit eigen IP/29 Netz

  • Hallo zusammen,

    ich habe von der GigaNetz einen Glasfaseranschluss bekommen mit eigene festen IP/29 Netz.

    Leider gelingt es mir nicht diese Konfiguration in die UDM SE v3.0.13 einzupflegen. Die reine PPPoe Einwahl mit Benutzernamen und Passwort sowie Vlan funktioniert ich bekomme aber das mir zugeweise IP4 /29 Netzt nicht eingetragen.

    Folgende Daten habe ich neben Benutzername und Passwort bekommen

    IPv4-Wan IP 212.122.x.10 /32

    IPv4Lan IP 212.122.x.16/29 wobei x jeweils gleich ist.

    Momentan geht die udm SE mit der 212.122.x.10 ins internet.

    Weder das eintragen der 212.122.x.16/29 als Additional IP Addresses eintrage kann ich zwar die Adressen bei den Netzwerken auswählen aber die genutzte IP ist weiterhin 212.122.x.10.

    Auch ein "Transfernetzt" mit 212.122.x16/29 läßt die UDM SE nicht zu.

    Ich habe schon gelesen das die UDMSE in früheren Firmware Probleme mit festen Exteren IP hat, ich hoffe jedoch, das wir hier eine Lösung für dieses Problem finden.

    Danke