AP zeigt "CONNECT WIRELESS" obwohl er am Kabel hängt

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joerg012.

  • Hi,


    ich habe meinen Controller (FreeBSD) von 7.2.94 auf 7.3.76 hochgezogen. Seit dem zeigt er für einen meiner UA6 PROs "Connected Wireless" an. Mesh habe ich für den ausgeschaltet. Die MAC Adresse wird mir an den Switches auch an dem Port angezeigt, an dem der UA6 hängt. Angeblich nutzt er als Uplink einen anderen AP. Aber auch die MACs der mit dem angeblich wireless verbundenen UAP6 werden mir brav an dem Port/Kabel angezeigt, an dem der AP hängt (und nicht an dem anderen angeblichen Uplink AP).


    Der besagte AP zeigt auch


    connectivity.status=enabled

    connectivity.uplink_eth=eth0

    connectivity.uplink_bridge=br0


    und eben kein Wireless device.


    Ich vermute daher stark, dass das ein Problem bei der Topoligy Map im Controller ist. Kennt ihr das Problem und wenn ja: Wie werde ich das wieder los?


    Controller Upgrade: Gemacht. Upgrade FW des APs und Neustart: Gemacht. Keine Änderung.


    Liebe Grüße
    JP

  • Das Problem habe ich mit einem AC-Mesh pro auch. Hab es bislang auch nicht lösen können. Kurios: Es ist gar kein AP in der Nähe, mit dem er sich verbinden könnte.

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA