Webinterface Fehler 500: Interner Serverfehler - 400: Ungültige Anfrage

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dewey.

  • Guten Abend,

    ich habe ein Problem mit der Unifi Network Application.
    Seit einigen Tagen bekomme ich bei einigen Funktionen, die ich aufrufen will, immer die Meldungen 500: Interner Serverfehler, 400 Ungültige Anfrage und 401: Nicht berechtigt.
    Die Applikation habe ich komplett deinstalliert, dann wieder komplett neu, danach lief es nach dem erneuten einloggen.
    Einen Tag später wieder beim einloggen die gleichen Fehler, wenn ich z.B. unter "Geräte" oder "Einstellungen" gegangen bin.
    Java habe ich auch zuvor einmal einem Update unterzogen, hat aber nix gebracht.

    Anbei die erwähnten Fehler als Screenshot.

    Ich weiß leider nicht, wie man sonst diese Fehler beheben kann und ich will nicht ständig die Software deinstallieren um sie wieder zu installieren, das ist sinnlos!

    Hoffe auf Eure Hilfe, vielen Dank.

    VG

    Dewey

  • Bitte mehr Informationen: Wo und in welcher Umgebung läuft dein Controller (Windows klar,, taggst du ja, welches?)? Version des Controller? Version von Java?

    Ich persönlich tippe auf Firewall des Wirtsystems.

    Ohne ausreichende information wird es aber zum Ratespiel.

  • Deutsch gibt es noch nicht, auch wenn man es einstellen kann.

  • Java Development ist 19.0.2 und dann noch Eclipse Temurin JDK mit Hotspot ist 11.0.17+8

    Welche ist den bei dir die „systemruntime“ (java --version). Wenn es der 19er Kram ist

    wird inkompatible sein. Ein Zitat aus den Release Information: "An updated/current version of Java 11 must be installed on the system hosting the UniFi Network Application. Java 12 and later are not yet supported.„


    Welcher Vorteil hat die Temurin Version gegenüber der reinen OpenJdk Version ?

    Für die Referenz: die UDM-SE läuft aktuell mit

    "OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.16+8-post-Debian-1deb11u1)“

  • Hatte die alte 19er Version rausgeschmissen, Temurin ist auch weg.
    Jetzt ist 11.0.18+10 installiert und läuft :smiling_face: