Portweiterleitung - keine Verbindung mehr möglich

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo,

    habe auf ein UDM Pro eine Prostweiterleitung eingerichtet.

    Mit dieser kann ich mittels RDP auf einen Server zugreifen.


    Die Portweiterleitung From Any funktioniert ohne Probleme.

    Sobald ich limited wähle und meine IP eintrage ist keine Verbindung mehr möglich.


    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Vielen Dank

  • Die Portweiterleitung ist eigentlich für Zugriffe von außen gedacht!

    man "kann" die zwar umbiegen, dann solltest du aber ein Netzwerk angeben wie z.B. 192.168.1.0/24


    Wenn du nur eine einzelne IP von einem Netzwerk A auf Netzwerk B "Freigeben willst, solltest du das in der Firewall unter LAN IN machen und dafür sorgen, das deine Regel ganz oben vor allen anderen steht.


    Damit dir jemand im Detail helfen kann, müsstest du schon IPs oder Bilder der Einstellung Posten.

  • Der kram Funktioniert. Mein Tipp die IP die du als Source angegeben hast ist

    falsch oder ne interne oder du hast keine „Öffentliche“ IP.



    Nachtrag: Unifi hat so erstmal kein kein Log über Portweiterleitungen.

    Aber am ziel könntest du schonmal der „ANY“ Einstellung schauen

    welche ip grade zugreift auf den RDP dienst..

    2 Mal editiert, zuletzt von gierig ()

  • Und niemals niemals niemals RDP von außen erreichbar machen!!! Immer per VPN oder ähnliches!

  • Hallo,

    vielen Dank an Alle!


    Es war ein NAT Problem, jetzt läuft alles.

    Und hoffentlich den RDP Port dicht gemacht!