Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timo19731.

  • Moin in die Runde aus dem schönen Schleswig-Holstein...

    Bin Patrik, 40 Jahre jung und als technischer Leiter in der Sicherheit tätig. Plane Gefahrenmeldesysteme. Seit unser externen Admin mich sozusagen Angefixt hat, verbaue ich sowohl privat als auch Gewerblich bei unseren Kunden überwiegend Netzwerktechnik von Unify. In den meisten Fällen den Cloud Key in Verbindung mit einem kleinen PoE Switch und dann mehreren AP Long Range.

    So haben wir bisher an die 15 Netzwerke realisiert, was im Grund genommen auch nur der Dienst am guten Kunden ist, damit die sich um solche Dinge nicht mehr kümmern müssen. Da ich für unsere System eh meist sauber laufende Technik brauche macht es halt so am meisten Spaß.

    Privat zu Hause habe ich es ein wenig übertrieben und trotz der hohen Stromkosten aktuell immer noch einen VM Server HP Gen 8 stehen wo die privaten Datensicherungen liegen. Netzwerktechnisch vertraue ich auch hier auf CloudKey (Gen1), Managebarem Switch und 3AP Wifi 6 Pro.

    Läuft super. Nix wildes aber reicht für Privat!


    Aktuelles Projekt ist für einen guten Freund. WLAN Umbau in einem Tanzcentrum.

    UDM Pro SE

    6x AP Wifi 6 Pro

    2x Flex Switch

    und ich denke ich werde das Leitungsnetz nochmal neu machen und dann sicher auch noch einen vernünftigen Swich mit 10Gbit Anbindung verbauen. Wenn benötigt... Erstmal geht es ums Wlan

  • Moin ps-neotrace, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß bei uns. :smiling_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :grinning_face_with_smiling_eyes: