Fritzbox 5530 Fiber und UDM-Pro - LAN Problem

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valaro.

  • Sorry, gerade gesehen dass ich im falschen Forum gepostet habe. 😎


    Hi,


    wahrscheinlich fast zu einfach meine Frage, aber ich bin ein Neuling in dem Bereich.


    Wir haben aufgrund von WLan Problemen im Haus eine UDM-PRO gekauft. Diese habe ich auch ohne Probleme zum laufen bekommen. Das WLAN der Fritzbox habe ich deaktiviert, damit nur das Netz der Accesspoints von UniFi aktiv ist.


    So ist es aktuell verbunden:

    Fritzbox zu UDM-PRO

    Fritzbox zu Netgear GS116PP PoE


    Wenn ich jetzt den Switch direkt mit einem der Ports der UDM-PRO verbinde, funktionieren zwar noch beide AP, aber die LAN Verbindungen fĂŒr andere GerĂ€te funktionieren nicht mehr. Gibt es hierfĂŒr eine ErklĂ€rung?


    Braucht ihr noch weitere Infos?


    Vielen Dank! :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Valaro ()

  • Der Netgear gehört an einen Port der UDM Pro, und nicht auf die Fritzbox


    Falls es dann auch noch nicht geht, bitte genauere Infos, welche APŽs, Softwareversionen auf den GerÀten,


  • Danke fĂŒr die Antwort, aber genau dann tritt das Problem ja erst auf.


    Wenn ich den Netgear an die UDM-PRO anschließe (einen der acht Ports mit einem der Ports des Netgear), hat weder der TV noch die PlayStation eine LAN Verbindung - die AP funktionieren allerdings). Sobald ich den Netgear wieder mit der Fritzbox verbinde klappt es mit dem LAN wieder.


    Ich kann genaueres aber erst am WE nachschauen, da ich beruflich unterwegs bin.

  • Danke fĂŒr die Antwort, aber genau dann tritt das Problem ja erst auf.


    Wenn ich den Netgear an die UDM-PRO anschließe (einen der acht Ports mit einem der Ports des Netgear), hat weder der TV noch die PlayStation eine LAN Verbindung - die AP funktionieren allerdings). Sobald ich den Netgear wieder mit der Fritzbox verbinde klappt es mit dem LAN wieder.


    Ich kann genaueres aber erst am WE nachschauen, da ich beruflich unterwegs bin.

    hast du nach dem umstecken die TV,.. mal neu gestartet? bekommen die eine DHCP Adresse? (also nicht von Stand by, sondern komplett stromlos)

  • Ich schaue morgen mal. Habe zwar versucht die LAN Verbindung am TV einzustellen, aber komplett neu gestartet habe ich nicht.


    Kam mir nur sehr komisch vor, da die AP laufen, aber TV und PS keinen Zugang hatten. Ergibt fĂŒr mich als Laie keinen Sinn.