Probleme Einbinden U6-Pro Lokaler Controller

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein bisschen Probleme beim Einbinden von einzelnen APs.

    Normalerweise gehe ich den einfachen Weg und hänge z.B. einen neuen UAP-nanoHD einfach in ein bestehendes Netzwerk -> öffne meinen UniFi Controller -> Binde den angezeigten AP in meine Site ein....


    Zum Versuch habe ich mir jetzt drei U6- Pro zugelegt.

    Hänge ich diese in mein Netzwerk, wird keiner dieser APs bei mir im Controller angezeigt.

    Über einen Netzwerkscann sehe ich, dass die APs eine IP über DHCP bekommen haben.

    Durch ein bisschen googeln dachte ich, dass es vll an der Firmware liegt.

    Also habe ich alle APs über den putty geupdated.


    Danach auch wiederum über "set-inform http://127.0.0.1:8080/inform" die Aufforderung zum Einbinden an meinem lokalen Controller.

    Leider auch hier alles ohne Besserung.....


    Aus Verzweiflung habe ich mir dann noch einen Cloud Key UCK-G2-Plus angeschafft.

    Schließe ich den CloudKey im Netzwerk an, werden sofort alle drei APs zum einbinden angezeigt....


    Hat jemand ne Ahnung und kann mir sagen was ich hier falsch mache?


    Firmware Controller: 7.3.83 / geöffnet in Mozilla

    Firmware U6-Pro: 6.2.49


    Vielen Dank euch im Voraus und schonmal ein schönes Wochenende.

  • Moin Torpedo_Tommy, worauf lief denn dein erster Controller bevor du den UCK-G2-PLUS bekommen hast. Bei "set-inform" mal die IP vom Controller nehmen und nicht die 127.x.x.x, schonmal probiert?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz