Unifi Protect - Festplattengröße abschätzen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo Miteinander,


    ich habe schon gesucht, aber finde keine gute Referenzen, wieviel TB Plattenplatz ich brauche, um z.B. 30 Tage die Videoaufnahmen von 6-7 Kameras zu speichern:
    Herausgefunden habe ich schon, dass eine von diesen hier die richtige Wahl sind :smiling_face: https://www.idealo.de/preisver…352_-skyhawk-seagate.html


    Momentan habe ich vier Kameras (G4 Bullet, 3 x G3) am Laufen und es sieht mit der internen der UDM SE so aus:



    Grüße

    Matthias

  • Die GUI liefert dir doch bereits den Durchschnitt. Du kommst mit 128 GB und mit 4 Cam's ca. 28 Tage und 17 Stunden aus. Mit 1 TB bist glaub gut bedient. Pauschal kann dir das aber keiner beantworten, weil ein grosser Faktor die Detections sind.



    Aktuell laufen unter der UCK G2 Glus 7x G4 Inst und auf meiner UDM-SE eine G5 Flex (EA)

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Hier gibts nen Calculator für die Cams.


    Project Calculator for Unifi Protect | Zufall Communications
    Tool to calculate NVR, switch, and hard drive requirements for a UniFi Protect system.
    zufall.co

    Gruß

    defcon

  • Hier meine Übersicht

    Je mehr Detections du natürlich speicherst, desto geringer wird die Aufnahmekapazität. Ich meine, man kann aber auch löschen, ist wohl etwas umständlich, aber dann kann man sich etwas freischaufeln.


    Ich bin auch der Meinung lieber jetzt eine größere Festplatte nehmen, wenn du dann mal neue Kameras bekommst, die 4K sind bist du nicht ganz so schnell wieder am Ende der Aufnahmegrenze.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Und als Hinweis: 30 Tage wenn es privat ist😏 Gewerblich musst du sehr gut aufpassen DSGVO!

  • Man kann in den Settings der einzelnen Kameras die Aufnahmequalität einstellen und damit die anfallende Datenmenge begrenzen. Je nach Anwendungsfall müssen vielleicht nicht alle Kameras mit maximaler Frame- und Datenrate aufzeichnen. Oder man definiert Zeiten, in denen gar nicht augezeichnet werden muss.

  • Moin vip-klaus, das wäre mit der Frame und Datenrate noch eine alternative, allerdings Kameras komplett ausschalten finde ich irgendwie nicht sinnvoll, da vermutlich genau dann was passiert, muss aber natürlich jeder selber entscheiden :thumbs_up:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz