Ubiquity Tough Switch TS-8-PRO Firmware zu alt

  • Hallo,

    vor 9 Jahren habe ich mein Haus gebaut und ein Ubiquity Tough Switch TS-8-PRO mit 6 UAP-AC-Pro Accesspoint verbaut. Seitdem lief das WLAN-Netz ohne Probleme. Ich hatte mich auch nicht drum gekümmert. Nun wollte ich ein Gast-WLAN einrichten und konnte mich mit keinem Browser auf den Switch verbinden. Ich fand den Hinweis eine alte Version des Mozilla Firefox (kleiner Version 49) zu verwenden. Damit kam ich auf die web-Oberfläche. Eine neuere Firmware für das gute Stück fand ich bei http://www.ui.com aber nicht - ich fand nicht mal des Gerät dort. Nach langem Suchen fand ich den Hinweis, dass das Teil nun EdgeSwitch XP heißt und ich installierte diese Firmware (v 2.1.0). Ich bin der Meinung, dass das Gerät nun wesentlich weniger kann - eigentlich nur noch das Netzteil für die WLAM-Antennen ist. Auch ist der Switch nicht mehr in der Controller Software auf.


    Kann mir jemand sagen was ich tun kann um wieder zu einen sinnvollen Status kommen zu können ohne den Switch austauschen zu müssen? Das Problem mit dem Gastnetzwerk mach ich in einem neuen Thread auf.

    Gruß

    Sylvio