APs "springen" - ist das normal??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thghh.

  • Hallo,

    ich habe einen U6-LR und einen U6-Pro

    wenn ich im Unifi-Netwok die Topology öffnen "springen die AP"

    siehe Bilder



    ist das Normal oder hab ich was falsch eingestellt ?

    Beide AP's sind mit Netzwerkkabel angeschlossen

    Gruß

    Rainer


  • Die Ansicht ändert sich nur...

    Es reicht aus, wenn du die standard schriftart, farbe und größe belässt :face_with_tongue:

    Gruß

    defcon

  • moin,


    1. die Topology ist mist. Mal geht sie wochenlang nicht oder zeigt nur Müll an.


    Sind die APs jeweils einzeln an Dein Netzwerk angeschlossen oder als MESH (Kabellos) eingerichtet?

    MESH (UniFI) ist nicht gleich MESH (Fritzbox o.ä.)!

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Hast Du MESH aus?

    Bei UniFi heißt das nämlich, dass der AP als Repeater hinter einem anderen Repeater hängt.


    "eigentlich" greift das nur, wenn das Kabel ausgesteckt wird...

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • ??? keine Anung wo ich das ein oder aus Schalte

    In den Einstellungen des AP und es ist immer sinnvoll, sich auch die Konfigmenüs einmal anzusehen