VPN Verbindungsabrüche im Minutentakt

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Servus,


    ich hab bei mir seit ca. einem Jahr einen VPN-Zugang eingerichtet. Von extern auf meinen Lizenzserver, damit man auch vom Homeoffice aus eine Lizenz vom Netzwerkdongle bekommt und mit der Software arbeiten kann.

    Das lief alles eigentlich einwandfrei bis zum Update der UDMPro auf Version 2.4.27. Zumindest habe ich nichts geändert außer dem Update.

    Seitdem bricht die VPN-Verbindung zwischen dem Windows-Rechner im Homeoffice und der UDMpro im Minutentakt ab.

    Man kann sich zwar sofort wieder verbinden, aber nach ein paar Minuten ist die Verbindung wieder weg.


    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, mit dem ich diese Verbindungsabbrüche abstellen kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Franz

  • Gibt es zu dieser Thematik Einträge im Release-Forum bei Ubiquiti? Ich weiß, dass bei der 3.x.x Software für die UDM SE VPN immer wieder ein Problemfeld ist.
    Ich würde ein Ticket aufmachen bei Unifi. Man benötigt dazu sicher die Daten aus deiner UDM Pro.