Ubiquiti UniFi Support - Erfahrung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hallo zusammen,


    Ich muss mich mal ausko*zen :nauseated_face: bzw mich würde mal eurer Erfahrung mit den Support von Ubiquiti interessieren.

    Sachlage: Man eröffnet ein Ticket via Chat. Vermeintlich wird suggestiert, dass einen geholfen wird, bzw sich darum bemüht. Die Anfrage (Problemschilderung) wird aufgenommen und urplötzlich kann nur noch das escalation support team weiterhelfen. Man wird gebeten die Support File hochzuladen. 4 Tage Später erhält man eine Antwort mit der Bitte, die App Protect auf folgende EA Version (2.7.28) upzudaten. Zu diesem Zeitpunkt war Protect bereits auf 2.7.28 :thinking_face::tired_face: Siehe Screenshot:




    Alle Supporter haben Indisch wirkende Namen. Man bekommt den Eindruck, dass die Tickets warscheinlich von Mitarbeiter in Indien "die keinen Plan haben", aufgenommen werden und diese regulär schlicht weg an den eigendlichen Support weiterleiten. Meiner Meinung nach macht dies den Support Chat dann überflüssig! Habt ihr schon mal ähnliche wie oben geschildert oder sogar positive Erfahrungen sammeln können?

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Antwort mit der Bitte, die App Protect auf folgende EA Version (2.7.28) upzudaten. Zu diesem Zeitpunkt war Protect bereits auf 2.7.28

    Seltsam




    Meine Erfahrung:


    Chat war gut gelaufen, paar „standard“ Sachen abgeklärt(die ich davor schon getestet hatte, deswegen war das Thema schnell erledigt).

    Dann wollte sie noch das Support File haben (hatte ich schon vorbereitet). Und sie hat gesagt dass die Antwort 2-3 Tage dauert.


    1 Tag später kam die Antwort ich soll nen RMA aufmachen, mit der Ticket Nummer vom Chat. Dies gleich gemacht, und am selben Tag abgesendet. Zeitgleich wurde eine neue Box auf den Weg gebracht und am Folgetag versendet. Die kam 2 Tage später bei mir an.

    Meine Box war zu dem Zeitpunkt noch nicht bei Ui. 2-3 Tage später war die Box dort , und der Fall als erledigt markiert.


    Ich hätte mit dem zurücksenden auch warten können bis die neue UDR da wäre, aber da sie sehr instabil lief (5-8 reboots am Tag) kam es mir darauf nicht an, und die 2 Tage lief Ersatzweise meine alte Fritzbox 😀. (Hatte in den Tagen auch einen Livestream auf Twitch , dadurch war mir eine stabile Verbindung wichtig)

  • Okay, das war ja ne simple RMA Abwicklung. Ohne Ubiquiti da zu nahe treten zu wollen, aber dafür kann ich auch nen Praktikanten aus den kaufmännischen Bereich einstellen :face_with_tongue:Aber eine Diagnose an Hand irgendwelcher Logs etc wurde nicht gestellt oder?

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Aber eine Diagnose an Hand irgendwelcher Logs etc wurde nicht gestellt oder?

    Hardwareproblem. Wurde auch von Anfang an vermutet