G3 Pro nach Neustart Switch nicht mehr erreichbar

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vivaz007.

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Eine meiner 4 G3 Pro ist nach Firmwareupdate und damit verbundenem Neustart meiner Unifi 24er POE Switch nicht mehr erreichbar.

    Was kann ich tun? habe schon verschiedene Ports versucht, powercycle angestoßen nichts tut sich.

    Noch jemand Ideen? habe mal ein paar Screenshots angehangen. Es geht um die G3 Pro "Hofeinfahrt".

    ubiquiti-networks-forum.de/attachment/18320/

  • Moin vivaz007, schon einmal ein Reset probiert und neu adopted? Vielleicht hat er sich beim Update aufgehängt. Ich habe es bei einer G3 Bullet gehabt, die nicht mehr mit 48V PoE arbeiten wollte, seitdem ich 24V passive PoE Adapter dazwischen hab, läuft sie sauber durch, finde nur die G3 Pro nicht um zu schauen, ob sie das auch noch unterstützt:exclamation_mark:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wird die G3 Pro denn an einem anderen PoE-Switch bzw. mit einem PoE-Injektor im Netzwerk erkannt?

    Erkannt wird sie am Switch ja insoweit, als dass wenn ich auf das Portmanagement der Switch gehe der Port FE Verbindung hat (100Mbits) und POE Signal (Blitz) ist auch drauf, sieht dort genauso aus wie alle anderen Kameras. Es ist auch eine IP Adresse erkennbar.

    Allerdings lässt sich die Cam im Gegensatz zu den anderen auch nicht über den Browser aufrufen.

    Anpingen schlägt auch fehl.

    Ich werde morgen die Kamera einmal abmontieren und mit einem anderen kurzen Kabel direkt testen. Ich hatte gehofft ich komme da herum^^

  • Moin, welche IP wird zugewiesen? Hast du feste IPs vergeben oder alles DHCP?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So,

    ich habe nun die Kamera einmal abmontiert, direkt an der Switch mit kurzem Kabel getestet, nun wird sie garnicht mehr erkannt. Lt. Portmanagement an der Switch ist zwar Power drauf und auch FE Verbindung, allerdings taucht die Kamera weder in der Devicelist, noch bei den Clients auf, sodass ich keine IP erkennen kann.

    Noch jemand ein Tipp, wie ich die IP herausfinden kann?

    Ich habe dann noch resettet, hat auch keine Änderung zur Folge. Anderer Port auch schon ausprobiert, keine Änderung. Alles neugestartet, keine Änderung. Bin ein wenig ratlos.


    Im Netzwerk wird alles über DHCP vergeben.


    Ich hatte die Kamera ja (als sie schon nicht mehr funktionierte, aber noch im Interface erkennbar war) vergessen "Forget device". Muss man in dieser Hinsicht noch etwas beachten?

  • Moin, falls er keine IP bekommen sollte, warum auch immer ist eine Fallback IP mit der .20 am Ende, schau mal, wenn du die im Browser eingibst, ob du da etwas findest.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, falls er keine IP bekommen sollte, warum auch immer ist eine Fallback IP mit der .20 am Ende, schau mal, wenn du die im Browser eingibst, ob du da etwas findest.


    Gruß hommes

    leider auch negativ :frowning_face: ich habe die Befürchtung dass die Firmware zerschossen ist... Leider habe ich kein 2. System wo ich die Kamera mal testen könnte. Die Kamera an sich funktioniert wohl, bootet, infrarot bei Dunkelheit auch an...

  • Kennst du Wireshark? Damit könntest du in dem Netz mal nach der Kamera Ausschau halten.

    Du kannst dir aber auch mal eine 192.168.1.x/24 Adresse vergeben und mit einem IP-Scanner den Bereich scannen. hommes meinte die IP 192.168.1.20

  • Leider habe ich kein 2. System wo ich die Kamera mal testen könnte.

    Schreib doch mal aus welcher Ecke du kommst, vielleicht gibts einen User in der Nähe der es einmal testen kann!

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Kennst du Wireshark? Damit könntest du in dem Netz mal nach der Kamera Ausschau halten.

    Du kannst dir aber auch mal eine 192.168.1.x/24 Adresse vergeben und mit einem IP-Scanner den Bereich scannen. hommes meinte die IP 192.168.1.20

    guter Tipp, kenne ich, habe allerdings schon mit einem anderen ip scanner abgesucht. finde auch alle anderen Geräte, allerdings nicht die Kamera. Auch nicht unter der.20 :frowning_face:


    komme aus PLZ 721xx falls jemand die cam mal testen möchte 😃

  • Das sind zu mir leider knappe 500Km überschlagen also bin ich leider nicht in der engeren Auswahl :frowning_face: .

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Update:

    Ich habe es jetzt über einen POE Injektor probiert. Zunächst selbiges Bild.

    Habe nun nochmal einen Reset durchgeführt und siehe da, die Kamera bekam eine IP und ließ sich adopten. Webinterface war auch erreichbar, IP vorhanden, alles cool...

    Nach dem reset war "Firmware4.0.0-devel" installiert.

    Sie nahm auch kurz auf, allerdings startete automatisch das Softwareupdate und nun hängt sie in einer Update-Endlosschleife.

    "Camera is updating", dann Update takes longer , dann Camera Lost Power.... Nunmehr wieder nicht erreichbar.

    Noch jemand einen Tipp? Kann ich das automatische Update irgendwie verhindern und manuell updaten?


    Edit:

    Habe mittlerweile anhand dieser Anleitung hier versucht, die letzte verfügbare Firmwareversion (vor neuem adopten) manuell aufzuspielen:

    UniFi Video - Recovering an Inaccessible Camera
    Overview In the event you need to perform a reset or a recovery, the camera can be restored by following this guide.  Table of Contents Introduction Steps…
    help.ui.com

    Leider auch das erfolglos. Seit mittlerweile einer Stunde:

    "

    Updating Camera

    Do not disconnect power from the camera. This process may take several minutes. You will be redirected to login once the update is complete.

    "

    Was ich nur komisch fand, dass 4.30.0 als letzte Version zur Verfügung steht, während alle anderen Cams deutlich neuere Versionen haben?


    Edit 2: Nach einer Stunde hatte ich die Kamera einfach kurz getrennt und neu starten lassen. Das Update war erfolgreich und sie ließ sich ganz normal adopten. Allerdings will sie uns verrecken nicht mehr über die poe switch laufen sondern läuft nur noch mit poe injektor. Andere kameras funktionieren an dem Port komischerweise weiterhin problemlos.

    2 Mal editiert, zuletzt von vivaz007 ()