Doorbell Benachrichtigung/Popup wenn jemand klingelt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hape.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin echt am Verzweifeln.

    Ich habe ein iphone7 auf der die ProtectApp läuft. Bin Admin, kann alles mögliche einstellen. Wenn jemand an der Doorbell klingelt kommt auch der Klingelton im Handy und die Pushbenachrichtigung kommt "You have a visitor! Tap to see who it is."

    Alles gut!


    Nun habe ich für meine Frau das alles auf dem iphone6 eingerichtet. Alle, wirklich alle Einstellungen bei beiden Handys sind absolut identisch. Selbst Einstellungen die man im den iphone-Einstellungen machen kann, sind identisch...

    Ich krieg aber keine Push und den Klingelton das jemand vor der Tür steht, auf das Handy meiner Frau!


    Ios sowie die Protect-App sind auf dem selben Stand. Alles aktuell.


    Vor knapp einem Jahr kam ich, da meine Frau erst den gleichen Account wie ich benutzte, nicht mehr in die Protect rein. Also einen eigenen Account für meine Frau angelegt, was ich hier durch Forenmitglieder mitgeteilt bekam. Nach langem einrichten und aktivieren hat das dann funktioniert, das wir beide parallel in die Protect kommen. Wurde wohl damals irgendwas von Ubiquiti umgestellt. Ok... ist so.

    Da ging das Push bei meiner Frau auch noch.


    Seit einer Zeit geht es nicht mehr und ich weiß ums verrecken nicht, warum?!


    Habe meine Settings über meinen Account-Login gecheckt und im Device-Management ihrer Rolle die Doorbell ein "Edit" erlaubt.

    Gleicher geht es nicht...


    Noch zum iphone: meine Frau hatte nach einem ios-Update das Problem, das sie keine Pushbenachrichtigungen mehr von WhatsApp bekam. Das konnten wir mit Rücksetzen der Datenschutzrichtlinien wieder beheben. Also ist das somit auch nicht das Problem...


    Also, Ihr seht, ich habe alles versucht.... aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Denkanstoß für mich... :loudly_crying_face:

    Hat da Ubiquiti wieder was umgestellt? Das nur einer die Benachrichtigung bekommen kann, was ja blödsinning wäre?!

    Danke

    Gruß Mario

    • Hilfreich

    Bei IOS und Android ist es so, dass wenn du eine App X Tage nicht mehr öffnest dass jeh nach Notifikation Power, keine Notifikation mehr angezeigt werden.


    Zu not würde ich die App mal neu installieren damit die API Credentials zum Push Server neu autorisiert / erneuert werden.


    Und wenn das auch nicht hilft, mal einen neuen Account anlegen, evt. spackt die Datenbank vom Controller.



    Ich habe zwar kein Door Bell, aber Push Probleme bei Protect sind mir selbst auch schon über den Weg gelaufen.

    Ich bin der Herrscher der Armeisenbären.

  • Heute bin ich dazu gekommen, mal wieder weiterzuforschen...

    ES GEHT WIEDER!

    Der erste Tipp von JaXnPrivate hat schon geholfen. Danke!

    Haben gleich noch das Passwort geändert und jetzt pusht es wieder :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Will immer ungern Apps löschen und wieder installieren, aber manchmal kommt man nicht drumrum.... :thumbs_up:

  • Guten Morgen,


    ich muss mich kurz einhaken.


    Ich nutze wie Du neben der Doorbell auch die Protect App auf dem iPhone sowie iPad. Du schreibst, dass du das iPhone 7 und deine Frau das iPhone 6 nutzt.

    Die von dir eingesetzten iPhones in Verbindung mit der Protect App, können nicht aktuell sein.


    Ios sowie die Protect-App sind auf dem selben Stand. Alles aktuell.

    iOS 16.3.1 <--- diese Version funktioniert überhaupt nicht auf dein von dir eingesetzten iPhones!

    Protect 1.12.0


    Was ich im Endeffekt damit sagen will ist, dass du in naher Zukunft vor dem nächsten Problem stehst, wo die Protect App mit dem alten iOS nicht mehr kompatibel sein wird. Daher rate ich dir, wenn du weiterhin bei dem iPhone bleiben willst, du diese gegen neuere Modelle austauschst.

    Die Software von iOS sowie Protect, werden stetig weiterentwickelt und iPhone Modelle der ältere Generation wandern im Verlauf der Jahre schnell auf dem Abstellgleis.

  • Nochmal eine Frage zu Deiner Aussage:

    Ich nutze die Doorbell MIT der ProtectApp... oder gibt es da noch eine andere App für die Doorbell?

    Nein, es gibt nur die Protect App.

  • Es muss ja kein neues sein... Ein Iphone 8 oder neuer gibt es schon für 100€ aufwärts. Es geht ja nur darum eins zu haben was die aktuelle iOS Version unterstützt. In der Regel bekommen iPhones 5-7 Jahre Updates, kannst dir also ausrechnen wie alt deine Geräte sind.


    EDIT: Iphone 6 ist nun 9 Jahre alt und das 7 ist nun 7 Jahre alt.

    Einmal editiert, zuletzt von jkasten ()

  • .... ich hänge mich hier mal an: iPhone 13 unter iOS17und g4 Doorbell über CLK2Pro, die App ist auf dem Iphone installiert, ich kann auf die Kamera und die Aufnahmen zugreifen, aber --> ich bekomme keinerlei Benachrichtigung wenn jemand klingelt. Was mache ich falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Hape ()