G4 Doorbell und der Empfang wird als Poor angezeigt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo Ubi-Freunde,

    als erstes einen Sonnigen Sonntag :smiling_face:

    Ich habe schon länger eine Doorbell G4 (keine Pro) im Einsatz und habe immer das Problem das zu 95% Poor angezeigt wird.

    Situation ist wie folgt zwischen AP (derzeit ein LR6) und der Doorbell liegen ca 4 Meter, eine Innenwand aus Kalksandstein die Aussenwand vom Haus Klinger mit der Wolle und Kalksandstein und daneben gleich eine Eingangstür mit Glas.


    Ich hatte auch schon einen anderen AP die Cola Dose 6 im Einsatz welche an der HWR Wand Montiert war, da war der Empfang schon hier und da besser.
    Dachte aber mit dem LR6 welche fast gleich hängt mit der Cola Dose nur halt an der Decke wird der Empfang bei der Doorbell besser, aber Pustekuchen.

    Was könnte ich ggf. am AP einstellen damit der Empfang vielleicht besser/stärker wird das die Doorbell kein Poor mehr Anzeigt und beim öffnen dieser doofe Hinweis Poor WiFi Connection.

    Ach ja es gibt nur Klingeldraht da und dichter komme ich nicht an die Doorbell.

    Danke Euch für einen Hinweis.

    LG
    Fred

  • Moin Fred, ich habe bis vorgestern auch bei einer G4 Doorbell genau dasselbe Phänomen gehabt, dort sind zwei G4 Doorbell's installiert, mit einem Abstand von gefühlt 5 cm und bis zum AP-AC-Pro ca. 5 m und zwei Wände dazwischen. Einer wollte nicht mehr rein und zeigte an, dass kein WiFi verfügbar sei.


    Abhilfe war bei mir ein Update auf die neuste Version von UCK G2 Plus v3.0.17, Network 7.3.83, Protect 2.7.18 und die G4 Doorbell hat 4.61.19.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Hommes,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe die UDM SE im Einsatz und alles ist auf dem neuesten Stand zumindest sagt Ubi mir das ich mache an sich alle Updates mit die rauskommen.

    Das Problem habe ich schon von Anfang mit der Doorbell gehabt, jetzt hat diese wieder ein besser wie Poor.

    Ich habe sogar eben mal zum Spaß den AP LR6 fast an die Doorbell gehalten und siehe dann erst war das Ding Top.

    Ich glaube auch es kommt auf das Wetter an, wenn Regen/Schnee oder trübe dann ist es schlechter bei Sonne wird es besser.

    Bestimmt ist die Antenne in dem Ding nicht so gut verbaut.

  • Hi,


    Bei mir das selbe, AP ist 2m entfernt (habe den AP extra versetzt). Habe ein Metalltor welches oben aus Glas ist dazwischen. Zeigt sehr oft poor an aber es funktioniert, zuerst war der AP ca. 8m entfernt da hatte ich zusätzlich zu poor immer Verbindungsabbrüche. Due Antenne und Sendeleistung wohl einfach zu gering.

  • Schade das es keine Lösung gibt, ich kann echt keinen AP dichter installieren und extra einen Extender von Ubi dafür holen, ne der Strom ist das nicht Wert.


    Kann man die Antenne erweitern bei der Doorbell ;-).

    Ich mache mal ein Ticket auf, glaube aber es wird sich keiner Melden, beim meinen letzten Ticket hat sich nach 5 Tagen immer noch keiner gemeldet.

  • Ich denke das es ein Anzeigefehler ist. Hatte Früher nie Probleme damit. Ist erst seit ein paar Monaten das die Verbindung bei mir als poor angezeigt wird. Funktioniert aber trotzdem ohne Probleme.