Hallo Forenmitglieder,
ich habe folgenden Umstand:
Ich arbeite 3Tage im Homeoffice und 2Tage im Büro.
Jetzt ist es aber so, das mich meine Kollegen*innen über Teams nur sehr digital zerhakt hören und ich verstehe Sie aber glasklar.
Mein Aufbau:
- 100Mbit VDSL-Telekom-Leitung
- TAE-Dose => Zyxel-Modem => USG => Switche => Netzwerkdosen => Endgeräte
Meine Hardware:
Zyxel Modem VMG3006-D70A
Unifi USG-PRO-4
Unifi Switch US-16-150W
Unifi-Switch USW-Lite-16-POE
USG-Controller läuft auf einer Synology NAS als Container.
Controller hat die Version 7.2.95.0 und Build 18699
Was habe ich getan:
- USG4Pro nach Updates überprüft => alles aktuell
- USG, Switche, AccessPoints neu gestartet => ohne Erfolg
- Provider Telekom angerufen => keine Leitungsprobleme vorhanden => Telekom hat die Leitung einmal resetet => ohne Erfolg
Es gibt keine Probleme mit dem Entertainmentpaket und ich habe auch sonst keine Probleme mit dem Internet.
Ich habe nur die Probleme mit Teams und Cisco Jabber.
Kann man da auf der USG noch was einstellen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.