Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.218 Antworten in diesem Thema, welches 633.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dreamer.

  • Nach einigem Probesitzen dürfte es eine Ducati scrambler Modelljahr 24 werden.

    Die 800er


    Probefahrt steht noch aus aufgrund fehlender Klamotten (jetzt vollständig) und 2 Wochen Krankheit.


    Denke, in den kommenden 1-2 Wochen weiß ich dann mehr.


    Aber beim fahren müsste es schon äußerst unbequem zugehen… :winking_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Hab mir 2 neue kameras bestellt bei UI

    Wie sind denn die LAN "Adapter" der beiden im Vergleich? bei der Dome schaut das nach ner "größeren" Box aus, und bei der Turrent nur nach ner Buchse am Kabel.

  • Hab mir die G5 Turret Ultra und bisschen Schmuck fürs Rack gekauft, Keystone Panel, die Blank Inserts und die Dust Cover.

    Sollte dann alles schön einheitlich und clean aussehen.

  • Wie sind denn die LAN "Adapter" der beiden im Vergleich? bei der Dome schaut das nach ner "größeren" Box aus, und bei der Turrent nur nach ner Buchse am Kabel.


    bitteschön da ist ein vergleich

  • Hab mal einen neuen Saugroboter „Roborock S8 MaxV Ultra“ bestellt.

  • Es kamen mehrere dinge in den letzten Wochen an, darunter:
    - Unifi Toolless Rack

    - UAP-7-Pro

    - USW PRO Max 24

    - UNVR (wurde zum NAS transformiert)

    - SFP+ Kabel fuer 10G connectivity.

    Etwas aelter ist schon die UDM Pro.


    Falls es wen interessiert kann ich ja mal ein Bild machen :smiling_face:

    ~besenwesen

  • das mit der UNVR als NAS wäre interessant :smiling_face:


    Ich hab mir ne Markise gegönnt.... kostet ja ein kleines Vermögen wenn man statt der Funkfernbedienung einen einfachen Motor haben will :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • das mit der UNVR als NAS wäre interessant :smiling_face:

    Habe auch schon ueberlegt ein Tutorial dazu hier um Forum zu schreiben, aber das gibts schon in der Form. Etwas veraltet aber wenn man ein bisschen UNIX kann kein Problem.


    Edit:

    Ich wollte hier ein TLDR; davon in diesen Post scheiben, als ich die 400 Wort Marke erreichte dachte ich, dass sollte vielleicht doch in einen dedizierten Thread. Es gibt hier schon was dazu im Forum. Muss man vielleicht mal updaten.

    ~besenwesen

  • Habe auch schon ueberlegt ein Tutorial dazu hier um Forum zu schreiben, aber das gibts schon in der Form. Etwas veraltet aber wenn man ein bisschen UNIX kann kein Problem.


    Edit:

    Ich wollte hier ein TLDR; davon in diesen Post scheiben, als ich die 400 Wort Marke erreichte dachte ich, dass sollte vielleicht doch in einen dedizierten Thread. Es gibt hier schon was dazu im Forum. Muss man vielleicht mal updaten.

    okay wenn das zu viel mit selbst programmieren ist, klingts für mich eh schon wieder zu komplex. bin in nem alter, da solls einfach funktionieren :grinning_squinting_face:
    Wenns recht einfach funktioniert hätte, wäre es interessant gewesen als alternative zu meiner synology...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • okay wenn das zu viel mit selbst programmieren ist, klingts für mich eh schon wieder zu komplex. bin in nem alter, da solls einfach funktionieren :grinning_squinting_face:
    Wenns recht einfach funktioniert hätte, wäre es interessant gewesen als alternative zu meiner synology...

    Okay, doch ein kurzum. Du musst:

    1. Raid Konfigurieren

    2. User anlegen

    3. SMB/NFS Service konfigurieren (copypasta aus dem der Manpage reicht) und enablen

    4. Verzeichnisse anlegen (/Volume1)


    Schritt 2 bis 4 muss man halt auf der Commandline machen. Wenn du viel Ahnung hast, dauert das 10 Minuten, aber dann brauchst du die Anleitung nicht. Wenn du keine Ahnung (und viel Geld :winking_face: ) hast, ist Synology schon okay. Das ganze KlickiBunti von QNAP ging mir nur auf den Zeiger. Ausserdem ist die Abhaengigkeit von deren Software Support und Recovery Szenarien etwas unschoen. Sobald du DEINE Daten nur mit DEREN Software retten kannst (oder mit ganz viel schmerz :face_with_tongue: ) ist ein NAS und die damit verbundene Software in meinen Augen schrott. Fuer weniger erfahrene Enthusiasten bei denen es einfach funktionieren soll, ist es komplett ausreichend. Das sehe ich ein.

    ~besenwesen

  • 15" MacBook Air mit M3 Chip – Mitternacht - 16GB / 1TB - BTO


    das Leasing / Abo des „alten“ 2019 16“ Intel MacBookPro läuft ende des Monats aus.

    Kaufoption für knapp 1100 Euro ist nicht sinnvoll auch wenn die Kiste noch ein paar

    Jahre läuft.

    N Intel Macbook macht auch keinen Sinn mehr heutzutage, da passt die Effizienz nicht

  • ich mag mein Macbook Pro m2 echt dolle.. .hatte vorher ein m1 air... Meine Tochter hat jetzt ein M3 Air 13 Zoll? ... jedenfalls ist sie auch happy. Tolle laufzeit und keine Geräusche...

  • ich mag mein Macbook Pro m2 echt dolle.. .hatte vorher ein m1 air... Meine Tochter hat jetzt ein M3 Air 13 Zoll? ... jedenfalls ist sie auch happy. Tolle laufzeit und keine Geräusche...

    ich hab mir damals nen m1 mac mini geholt zum rumprobieren.
    ansich schon sehr geil weil klein und lautlos. aber leider halt noch nicht vollkommen tauglich für meinen alltag.
    es gibt noch für mich wichtige programme, die windows benötigen und auch zocken ist leider aktuell nur beschränkt oder über irgendwelche streamings möglich.

    sollten sie das irgendwann mal hinbekommen, werd ich wohl auch vollständig switchen. So aber habe ich noch immer eine Hybrid-Lösung mit 3 PCs an meinen Monitoren (wenn man die Docking-Station für den Firmen-Laptop mitrechnet)

    Und ja, parallels kenn ich, bringt mir aber nur teilweise was, weil gaming trotzdem noch eine krücke ist, auch mit diensten wie shadow oder geforce-now

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • heut wollte ich mir eigentlich die turret ultra bestellen weil sie wieder in stock war. leider hab ich den fehler gemacht und geglaubt dass das gateway ultra vielleicht auch in stock kommt und ich beides bestellen kann....

    jetzt ist wieder beides ausverkauft. :frowning_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik