zonk2000 bei Free (Proxad) im Nachbarland Frankreich
Die ähneln jetzt fast wie Init7/Fiber7 in CH
Was habt Ihr zuletzt gekauft?
-
- off-Topic
-
iTweek -
November 25, 2019 at 6:08 PM
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
-
-
zonk2000 bei Free (Proxad) im Nachbarland Frankreich
Die ähneln jetzt fast wie Init7/Fiber7 in CHIch wollte auch Init7 25 Gbit up and down aber das Fernseh' Angebot ist nicht so toll es gibt keine TV Box
Darum Habe ich mich für Wingo entschieden und bin bis jetzt voll und ganz zufrieden. -
es gibt keine TV Box
dafür gibts doch apple TV und co ?
-
Ja, schon. Aber von der Bedienung her kommt die ATV nicht an die nativen TV-Boxen von Wingo und Swisscom heran. Zudem gibt es Einschränkungen bei den Miet- und Kauffilmen, da geht nichts auf der ATV bei den Anbietern aus der Schweiz. Die wollen keinene Obulus an ATV abdrücken, wenn man darüber Filme mieten möchte.
Auf der anderen Seite ist das 24P-Ruckeln auf den nativen Boxen noch so ein Thema, da geht man besser wieder auf eine ATV für Netflix und co.
-
Übrigens: dank init7 ist "mein" Glasanschluss um Jahre nach hinten verschoben worden... deshalb bin ich hier nach wie vor auf Kupfer unterwegs, mit 400/100. Geht auch.
-
da geht nichts auf der ATV bei den Anbietern aus der Schweiz
typisch schweiz
ich nutz "nur" paar Live kanaäle, netflix, disney, paramount, apple tv+, YT und twitch auf den Apple TV´sAuf der anderen Seite ist das 24P-Ruckeln auf den nativen Boxen noch so ein Thema
Kinofeeling, manche wollen das so. Ist in Kinos nach wie vor Standard, es wurde mal höhere FPS (48) probiert, wollten die Kinobesucher nicht
-
Ja das gibts aber so muss ich ein Abo abschliessen wie TeleBoy oder Zattoo und die sind teurer als Wingo alles in einem und Festnetztelefon gibts noch Gratis oben drauf und alles ist gut.
Und ich habe die Glasfaser über die UDM-SE mit einem SFP+ Modul Direkt am Glasfaser angeschlossen.
Ohne das doofe Modem das kein Bridge Mode hat
-
Festnetztelefon
was ist das ?
-
...
Kinofeeling, manche wollen das so. Ist in Kinos nach wie vor Standard, es wurde mal höhere FPS (48) probiert, wollten die Kinobesucher nicht
Ich weiss ja nicht, was ihr für Kinos habt, aber bei uns ruckelt da gar nichts
. 24P-Filme werden in 24P wiedergegeben, so wioe es sein soll. Werden 24P-Filme aber mit 25/50Hz wiedergegeben, wie das leider sehr oft passiert bei amerikanischen Filmen im europäischen Raum, dann gibt's "Augenkrebs". Jede Sekunde ein Stocken, weil 2 gleiche Bilder hintereinander wiedergegeben werden, damit man bei 24P-Material auf 25 Bilder/Sekunde kommt.Ich weiss, sehr (wirklich sehr, sehr) viele Leute stört das gar nicht; bis man sie auf eindeutige Ruckler aufmerksam macht und zeigt, auf was sie achten müssen. Dann ist's vorbei mit "das muss so sein" oder "mich stört das nicht".
zonk2000 wenn man weiss wie damit umzugehen ist, macht das Fehlen des Bridge Mode nichts
Und auf g.fast gibts vom Speed und Stabilität leider nichts Besseres als das "doofe Modem von Swisscom".
Aber die Wingo-Lösung mit Direktanbindung der UDMpro ist apsolut nice! -
was ist das ?
Das ist eine absolut geniale neue Erfindung, hat nie Empfangsprobleme, egal wo du gerade bist.
Soll 2037 auch in A eingeführt werden, hat ein Freund von mir neulich gelesen.

-
Das ist eine absolut geniale neue Erfindung, hat nie Empfangsprobleme, egal wo du gerade bist.
Soll 2037 auch in A eingeführt werden, hat ein Freund von mir neulich gelesen.

Sind das die Geräte die eine sogenannte Ortsvorwahl haben?
-
Wie machen die eigentlich dann prefix rewrite dieser Ortsvorwahl. Ich vermute mal die haben soetwas. Vielleicht hat ja jemand die technischen Spezifiaktionen dazu. Evt kann Unifi dann mal reinschauen. Oder vielleicht haben sie es ja schon

-
Sind das die Geräte die eine sogenannte Ortsvorwahl haben?
Nein natürlich nicht. Informier dich einfach mal (bei Goooooooooogle): Die Ortvorwahl gehört ein allen Telefonen im einem gewissen Umkreis, die müssen sie sich teilen.
Sozusagen gelebter Sozialismus.
Hat den unbezahlbaren Vorteil, wenn du das Telefon mal verlegt hast, weißt du zumindest ungefähr, wo du es suchen musst.
-
-
Das sieht richtig spaßig aus...
-
Bestellt Anfang Januar, heute hat er sich auf den Weg zu mir aufgemacht:
-
3D-Rasen-Druck, das "Tattoo" für Ihren Rasen

-
Der ist besser ausgestattet, als mein 5er BMW

-
2 Swiss Army Kniffs
Kommen Morgen
-
Der ist besser ausgestattet, als mein 5er BMW
Na dafür kannst du 5 Personen insgesamt befördern, hier brauchst zwei Luba, um eine Person von A nach B zu bekommen

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!