Zubehör für das redesign vom 42HE Schrank ![]()
Ubiquiti U-RACK-6U-TL 1U
Ubiquiti Rack Utility für U-RACK-6U-TL 1U belüftet
Ubiquiti Rack Utility für U-RACK-6U-TL 2U belüftet
Zubehör für das redesign vom 42HE Schrank ![]()
Ubiquiti U-RACK-6U-TL 1U
Ubiquiti Rack Utility für U-RACK-6U-TL 1U belüftet
Ubiquiti Rack Utility für U-RACK-6U-TL 2U belüftet
1 * WAGO 87-3000 Energieverbrauchszähler
ach Mensch, jetzt will ich den auch haben
und muss dann auch Platz schaffen im Verteiler.
240€ ist zwar kein Geschenk, aber schaut sehr nice aus
Der Wago soll heute geliefert werden. Am Freitag baue ich den mal ein und berichte. Was man da so berichten kann. ![]()
![]()
ach Mensch, jetzt will ich den auch haben
und muss dann auch Platz schaffen im Verteiler.
240€ ist zwar kein Geschenk, aber schaut sehr nice aus
Besonders das Transparente ist cool ![]()
Besonders das Transparente ist cool
neee, die Wago Klemmen ![]()
die 30ph Eastron können halt nicht saldieren.
Genau an dem Punkt liegt der Hund begraben. Deswegen bin ich auch grade am überlegen um ich mir 2 von den Wago's zulege. Es gibt ja auch noch andere Hersteller die Soetwas können, da hat Wago ja nun Alleinstellungsmerkmal. Aber die sehen eben Cooler aus und sind mit den Klemmen sehr gut.
Die Klemmen halte ich eher für ein Gimmick als für einen tatsächlichen Mehrwert. IdR installiert man so ein Teil 1* und das wars dann. Da kann man auch mal den Schraubendreher in die Hand nehmen. Und das coole Aussehen hat sich spätestens erledigt, wenn das Teil eingebaut ist und nur noch das Display zu sehen ist.
Aber was schreibe ich da für Blödsinn, genau wewn dieser Eigenschaften habe ich mich für den Wago entschieden. ![]()
Und wegen Modbus und der möglichen 10.000 S0 Impulse.
als für einen tatsächlichen Mehrwert
doch, wenn man den unter Spannung einbaut ist das angenehmer als mit Schrauben ![]()
Die Klemmen halte ich eher für ein Gimmick als für einen tatsächlichen Mehrwert. IdR installiert man so ein Teil 1* und das wars dann
Die sind mehr als ein Gimmick. Ja man baut nur jeden Zähler 1x ein, aber wenn man 100 Zähler nur 1x einbau sind das schon 600 Aderendhülsen vom Leistungspfad + die ggf. für die Regelungen + die Zeit die dafür benötigt wird Aderendhülsen zu Crimpen usw.
Außerdem ist das auch im gewissen sinne Prestige das Wago in der Lage ist solche klemmen bis 65A verlässlich zu bauen.
doch, wenn man den unter Spannung einbaut ist das angenehmer als mit Schrauben
Da gibt es 2 Optionen 1. Abschalten oder 2. keinen Zähler einbauen. Andere Alternativen gibt es dazu nicht. Aber jeder so wie er es für richtig hält.
Es kommen auch nur die Klemmen von Wago. Der Zähler selbst ist von KDK Dornscheidt
Das mit den Klemmen war aus meiner persönlichen Sicht für einen Zähler gemeint.
Und dann gibt es noch eine dritte Alternative: Arschbacken zusammenkneifen und los gehts:
1. Abschalten
Den Bereich des Energieversorgers kann ich nicht abschalten. Dazu hat nur der EV die Schlüssel. ![]()
Das Teil ist da.
Die abnehmbaren Abdeckungen für die Klemmen oben und unten passen nicht so richtig. Verplomben wäre nicht möglich. weil die Teile nur schief draufgehen und die Löcher für das Verplomben nicht frei liegen. Bräuchte ich den als offiziellen Zähler, würde er wieder zurück gehen. Da ich ihn aber nur für private Spielereien brauche, bleibt er hier. Die Klemmen sind ja nachher von der Blende des Verteilerschrankes abgedeckt.
China-Qualität zum Made in DE Preis.
Schnitzel
Den Bereich des Energieversorgers kann ich nicht abschalten. Dazu hat nur der EV die Schlüssel.
Dann wird es ja mal zeit für eine Sanierung.... Hast du noch so eine schöne Schwarze Zählertafel aus Bakelit??
Verplomben wäre nicht möglich. weil die Teile nur schief draufgehen und die Löcher für das Verplomben nicht frei liegen.
Na das klingt ja super....Passen die evtl. wenn du die Abdeckungen gegeneinander tauscht? Alles schon erlebt das sie zwar gleich aussehen aber nicht ganz gleich sind.
Hab ich versucht, wird aber auch nicht besser. Hat den Anschein, dass das Plaste zu warm war und sich verzogen hat. Ist zwar nur minimal, aber dadurch passt es halt nicht (so richtig). Ich kann ja mal versuchen ein Foto zu machen.
Hast du noch so eine schöne Schwarze Zählertafel aus Bakelit
smartmeter, aber du kennst vermutlich die Rechtliche Situation in anderen Ländern nicht. in Österreich ist der Vorzählerteil dem EV zugehörig, und nur dieser kann den sperren. kein Elektriker kann da sperren
aber du kennst vermutlich die Rechtliche Situation in anderen Ländern nicht.
Das Stimmt. Es ist schon kompliziert sich in unserem (D) Vorschriftenjungle zurecht zu finden.Aber andere Länder andere Sitten. Aber mit dem wissen würde ich Wahrscheinlich direkt hinter dem Zähler einen Hauptschalter setzen um die Möglichkeit zu haben meine Verteilung komplett Frei zu schalten. Aber man Lernt ja nie aus ![]()
Hauptschalter
war ein Platzproblem. sonst wär einer rein gekommen. und ich muss "ganz vorne" ran, da 3 FI parallel sind (Kühlung und EDV haben nochmals getrennte Kreise)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!