Was habt Ihr zuletzt gekauft?
-
- off-Topic
-
iTweek -
November 25, 2019 at 6:08 PM
-
-
anton , wenn ich hier alle Rollen Poste, dann sprenge ich das hier... Wir waren letzte Woche bei der Recyling Fabrik und haben 27Kg Müll entsorgt inkl. etliche Rollen. Dazu mal schnell 10 neue Rollen mitgenommen in Farben die noch gar nicht verfügbar waren

-
anton , wenn ich hier alle Rollen Poste, dann sprenge ich das hier... Wir waren letzte Woche bei der Recyling Fabrik und haben 27Kg Müll entsorgt inkl. etliche Rollen. Dazu mal schnell 10 neue Rollen mitgenommen in Farben die noch gar nicht verfügbar waren

ich glaub so 5 kilo hab ich aktuell rum liegen. Nur Rollen eigentlich nicht, da ich auf Refills nach Möglichkeit gehe, und sonst Kartonrollen bevorzuge (eben wegen dem Plastik Abfall)
Leider ist halt die Recyclingfabrik relativ teuer, was mich da aktuell noch stört. -
anton ja, die Recycling Fabrik ist nur gut, weil wir da durch den vielen Müll so viele Punkte bekommen haben das man auch mal was kaufen kann. Ansonsten nehmen wir nur Nobufil, weil die uns ständig alle neue Rollen kostenlos schicken und wir % bekommen und wenn im Angebot Extrudr.
Wir drucken jetzt auch viel ASA GF, ASA, ABS... da ist ja nur richtiger Müll, da gibt es kein Recyling.
-
Ansonsten nehmen wir nur Nobufil
hast du die mal angefragt wegen ASA, ABS Recycling? da die das ja generell selbst recyclen(aus Industrie Abfällen)
-
-
der hängt bei mir auch schon rum

-
Bisschen Plastik von Bambulab gekommen
Bei mir war der passende 3D-Drucker dazu, muss aber noch aufgebaut werden.
Zudem hab ich mir zwei neue Akkuladegeräte gegönnt,
eines für Rundzellen aller Art inkl. LiIonen, eines für Akkupacks - bei von SkyRC
-
Schon wieder Zigarren.

-
Täuscht der Winkel, oder schaut man aus dem Fenster auf die Rückseite der Fotovoltaik?
Jetzt sind die Module auf dem Dach 😜
-
Was der indirekte Gemeinschaftsdruck doch so alles auslöst.

-
War das eine Lichtdurchlässe Terassenüberdachung oder war die eh Blickdicht?
Dann ist es echt super gelungen. HASt du auf deinem Hausdach auch direkt ausgebaut?
-
War das eine Lichtdurchlässe Terassenüberdachung oder war die eh Blickdicht?
Dann ist es echt super gelungen. HASt du auf deinem Hausdach auch direkt ausgebaut?
Das Dach wahr eh blickdicht Trapezblech ist drauf. Und auf dem Dach habe ich auch alles voll. Die Solarpanel wären lichtdurchlässig Bifazial.
Gruss Andreas -
Vanilleeis und frische Erdbeeren

-
-
-
Mega
wie viel kWp hast du denn insgesamt?
Ist alles an einem WR angeschlossen?
Meine 2 WR könnten auch noch mehr vertragen, habe derzeit 30,0 kWp auf dem Dach.Hab noch 1 Flachdach und 2 Garagen ungenutzt. Unseren Wintergarten will ich damit nicht voll machen.. Da wir Glasdach haben.
Problem ist das ich zu viele Bäume drumherum habe und somit zu viel Schatten geworfen wird...
-
30 KW ist schon viel genügt sicher. ich produziere ca 65 KW im Tag das genügt mir voll und ganz.
Ich habe nur 10Kw gesamt aber auf das Garagendach soll noch 2Kw danach genügt es mir mehr brauche ich nicht.
Habe ein grossen Wechselrichter Fronius 10KW und ein BYD 22KW Speicher und 1 Kleinen Hoymiles 800W jetzt kommt fürs Garagendach noch ein Hoymiles 2KW
Danach ist schluss -
30 KW ist schon viel genügt sicher. ich produziere ca 65 KW im Tag das genügt mir voll und ganz.
Ne genügt leider nicht
Großes Haus, großer Verbrauch von ca 22.000 kw. Sommer passt es soweit, aber ab Winter nicht mehr so.Hatte mal überlegt die 2 Garagen und das Flachdoch noch zu befüllen.. mal schauen ob ich das nochmal machen würde. ABer da ich keinen String mehr frei habe müssten diese umgebaut werden.
Weiterer Wechselrichter geht nicht, da ich sonst über 30 kVA komme und somit dann zwingend Wandlermessung und NA Schutz auferlegt bekomme

-
Hättest nen Deye, dann könntest einfach nen zusätzlichen WR an ersten WR hängen bzw in diesen einspeisen

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!