Aber bei 440m² beheizte Fläche kommt was zusammen.
Respekt, da brauchst Du ja zum Jogging noch nicht mal vor die Tür. ![]()
![]()
Aber bei 440m² beheizte Fläche kommt was zusammen.
Respekt, da brauchst Du ja zum Jogging noch nicht mal vor die Tür. ![]()
![]()
+ Philips 40B1U5600 40" 21:9 Monitor
+ Tapo Kamera (für 25€ war sie okay zum testen mit Unifi)
+ diverse Schrauben
+ Li-Akkus AAA USB
+ Acrylstifte zum PLA bemalen
+ Royal Crown Cola, gaaanz wichtig
Der Monitor hatte nen extra Weg. Donnerstag Nachmittag kam er ins Auslieferzentrum bei Graz(Post), hätte Freitag zugestellt werden sollen. Freitag Früh schau ich rein, haben sie ins Tiroler Auslieferlager, also das andere Ende von Österreich, gefahren. Freitag nacht kam er wieder zurück ins richtige Auslieferlager, und heute Mittag kam er
.
Wasserwaage sagt er hängt gerade, auch wenns derzeit für mich komplett schräg aussieht, da spielt die Perspektive mit rein
. Und im Urlaub kommt n neuer Tisch, dann wird eh alles umgebaut. Der Hochkant gedrehte ist einer meiner alten 29" UW
beide hängen per Displayport am Mini (mit Dock)
Anycubic Kobra S1 Combo....
(Ja ich weiß, nur Bambulab Fanboys hier
)
tja, der hat so 50% Rücklauf wegen vieler Probleme. deswegen sind vermehrt Bambu User hier
(Ja ich weiß, nur Bambulab Fanboys hier
)
Ich halte Dir die Stange mit meinem Kobra 2 Pro 👍😃
Mit meinem Blick von außen auf die 3D-Drucker-Landschaft wirkt Prusa sehr attraktiv. Der Prusa XL scheint insbesondere auf voller Ausbaustufe schon ein sehr reifes Gerät zu sein.
Wie ist denn die Sicht von Euch 3D-Experten darauf?
Der Prusa XL scheint insbesondere auf voller Ausbaustufe schon ein sehr reifes Gerät zu sein.
jein. für PLA und PETG ja, geht er gut, für technische Materialien eher schlecht bis ungeeignet, da die Einhausung der größte Kackmist ist, undicht, hält die Temperatur nicht gut, braucht ewig um überhaupt warm zu werden (also über 1 Stunde vorheizen,...), und für Filamente die eine hohe Bauraumtemperatur brauchen ganz ungeeignet, da er die gar nicht schafft
zb auf 40 Grad soll er 65-75 Minuten brauchen(bei 25 Grad Raumtemperatur). und das geht grad mal für "Einsteiger" Technische Filamente wie ABS/ASA so gerade, und auch noch nicht gut. 50 Grad wären deutlich besser um Fehler (Warping) vorzubeugen
Und , Prusa Typisch, zu teuer. (4200€+ ca 2 volle Arbeitstage Arbeitszeit die du noch brauchst)
Da ist ein Voron Selbstbau mit Toolchanger deutlich günstiger, aber halt mehr arbeit.
Das müsste mittlerweile eigentlich gefixt sein...
Was meinst du ? ![]()
ich schau mal das ich nen Thema mache
aber irgendwie komme ich nicht dazu den raspi zu installieren ![]()
Respekt, da brauchst Du ja zum Jogging noch nicht mal vor die Tür.
Das ist korrekt ![]()
1x Switch UniFi Standard 24 PoE, USW-24-POE
1x Securepoint Black Dwarf G5 Firewall
gerade angekommen,
Dream Machine SE für 450,- Euro
Ich mag meine beiden Prusas, die Drucken einfach alles was kommt weg... der MK4s kann auch mit 5 Farben drucken (ohne viel Abfall - nicht wie bei Bambus...). Der CoreOne druckt den Stink/Gift Kram ... ASA, ABS etc...
der MK4s kann auch mit 5 Farben drucken (ohne viel Abfall - nicht wie bei Bambus..
hat er 5 druckköpfe? sonst muss er ja auch jeden Farbwechsel "spülen"
Ja, aber bei Prusa ist das minimal weil er das Filament aus der Düse zieht und wenn man keine HighFlow Düse nutzt ist der Reiniungsturm minimal.
aus der Düse zieht
ahh, beim bambu bleiben ca 3-4cm filament über, die er durchdrückt. was so gesehen auch nicht viel ist (1 kilo sind grob 330-350m bei pla) , nur wenn man 100 wechsel hat, macht es sich irgendwann bemerkbar
ich selbst schau, dass ich mit 1-2 farbwechsel pro druck auskomme, da spielt es keine Rolle
Ja.und dann kommen beim Bambu noch die Kugeln hinzu... und schon ist es viel und dauert lange. Wenn du mit wenigen Wechseln hinkommst ist es doch gut. Meine Farbdrucke dauert schonmal 30 Stunden wenn man es dann macht. Interessant es gibt bei YT auch ganz gute Zeitmess Videos wieviel das länger dauert.
Meine MMU ist aber 95% nur im Einsatz zum dauerbefüllen... Damit ich nicht ständig umspannen muss sind immer 5 verschiedene PLA/PETG geladen und ich suche am Slicer aus was als nächstes gedruckt wird.
Dann brauche ich dann nicht extra die Rolle wechseln.
Ja.und dann kommen beim Bambu noch die Kugeln hinzu
das sind ja die 3-4cm die in der nozzle bleiben
Einer muss das Zeug ja testen:
Bosch Professional Elektromessgerät GDM 600-15 (True RMS, invertiertes LCD, misst Frequenz/Kontinuität/Widerstand/Kapazität, Min/Max/Durchschnitt, Prüfleitungen MS 90) : Amazon.de: Baumarkt
Bosch Professional Elektromessgerät GVT 1000-15 (Spannungsprüfung bis 1000 V AC/DC, LED-Rückmeldung,Vibrationswarnungen, IP65, eingebaute Taschenlampe, 125 cm Kabel, 2x1,5 V LR03 (AA), Tasche) : Amazon.de: Baumarkt
https://www.amazon.de/dp/B0F2N8S9R8?ref=fed_asin_title
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!