Azubis bekommen bei euch nur halbe Wasserwaagen?
ich hab auch ne 2m Wasserwaage, aber je nachdem was ich mache, ist was kompaktes manchmal doch sinnvoller
zb beim Monitor ausrichten ist die 2m doch eher hinderlich
Azubis bekommen bei euch nur halbe Wasserwaagen?
ich hab auch ne 2m Wasserwaage, aber je nachdem was ich mache, ist was kompaktes manchmal doch sinnvoller
Du richtest echt den Monitor mit der Wasserwaage aus? Dann halt auch ja die ganze Zeit davor den Kopf gerade.
![]()
![]()
ps: Ein Bosch GLM 50 tut es auch. ![]()
Hab gerade mal nachgemessen: 0,1° Abeichung, beim 49" Monitor, nach Augenmaß ausgerichtet.
Du richtest echt den Monitor mit der Wasserwaage aus? Dann halt auch ja die ganze Zeit davor den Kopf gerade.
![]()
ja, da mein Dual Arm auch drehen,... kann, notwendig (vorallem nachdem die schraube mal nicht ganz fest war
)
ps: Ein Bosch GLM 50 tut es auch.
20 vs 200€ ;-). und gute Wasserwaagen sind halt höchst präzise
. und ich könnte ja das Handy auch nehmen, hat sowas eingebaut
49" Monitor
49" gabs für mich nichts passendes
- 21:9 flat (NICHT gebogen)
- mind 120% sRGB
- LUT und kalibrierbar
- Delta E <2
- HDR ab 400 aufwärts
- brauchbare Auflösung ![]()
- Displayport, da HDMI murks ist
so ists n 40" Philips 21:9 geworden
Ich wollte jetzt noch fragen, ob du mit der Wasserwaage auch ...
Aber wir weichen vom Thema ab. Viel Spaß mit Monitor und Wasserwaage. ![]()
Zum Thema Wasserwaage 🤣… Bei meinen ersten Photoshop Projekten habe ich noch das Geodreieck benutzt um Ebenen zu Centern 🤣🤣🤣
Neulich erst nach Duspol gesucht. Die Benning Teile gehen ja andauernd kaputt. Kannst ja mal berichten.
Mit Langzeiterfahrungen wird es noch ein Weilchen dauern.
Ansonsten: sehr massiv und fühlt sich mit der Gummierung sehr wertig an. Ist etwas größer als die Fluke Teile die ich habe -> T150. Verbindungskabel ist schön lang, bisher funktioniert alles einwandfrei.
Die Akkupumpe haben wir auch, ist recht hilfreich.
Vom Ecovacs hatten wir den X8 Omni, der ist aber wieder zurück gegangen, da er mit der Walze mehr Schmutzwasser verteilt hat. Die Abstreiffunktion hat nicht so gut funktioniert und der Boden war dann eher dreckig als sauber.
Berichte gern mal
Oh das klingt nicht gut mit der Walze. die soll doch eigentlcih so top notch sein...
Ansonstn wird es der Roborock.. mal schauen.
Hab auch ANgst um meinen Parkett...
kommt DOnnerstag an mal schauen ![]()
lycra Wir warten aktuell auf den Dreame X50, mal sehen wie der sich macht.
Neulich erst nach Duspol gesucht. Die Benning Teile gehen ja andauernd kaputt. Kannst ja mal berichten.
Ich kann den HT 10 sehr empfehlen, ich habe ihn Privat und in der Firma, für den Preis echt ein schnapper.
Er kann Widerstände messen, Durchgangsprüfung, AC und DC bis 1000V und hat eine Digital sowie Balkenanzeige.
Zudem lässt sich die Taschenlampe Dauerhaft aktivieren sowie Messwerte anhalten.
Drehfeldsanzeige und Anzeige an welcher Messspitze die Phase anliegt.
Ein sehr solides Gerät mir ist nur bei meinem Privaten aufgefallen dass das Kabel länger ist, ich habe diesen aber 1 Jahr vorher gekauft (evt. Einsparung).
Ansonsten, die Beha Amprobe haben wir auch an mass im Betrieb, die sind auch recht solide.
lycra Wir warten aktuell auf den Dreame X50, mal sehen wie der sich macht.
Bin ich gespannt was du sagst.
Roborock kam heute, warte aber erstmal auf den ecovacs.
| HP ProDesk 400 G4 i5-8500T 16GB 512GB Win11 Home Desktop-Mini-PC sehr gut Heute Morgen gebraucht gekauft, Home Assistent/ioBroker sollen darauf laufen |
Home Assistent/ioBroker sollen darauf laufen
auf den dingern läuft noch mehr. hab auch so einen (ne ältere Generation) mit Proxmox drauf und einigen VM´s (auch HA)
Mhh und die sind "besser" dann als ein raspberry?
grad gesehen das teil bekommt man ja shcon für 169 € ?!
Mhh und die sind "besser" dann als ein raspberry
wenn du keine IO Pins brauchst ja, sind leistungsfähiger, brauchen aber auch mehr Strom. Ich hab zb einen Stratum 1 Timeserver, das würd auf so nen HP nicht funktionieren, dafür ist n pi besser geeignet
für Proxmox und paar VM´s ist der HP wiederrum besser
IO Pins?!
Ich habe noch gar nichts gemacht... wollte damals HA drauf installieren und ggf nen DNS blocker für Werbung... der raspi liegt seit dezember 23 bei mir rum...unausgepackt...
IO Pins?!
Ich habe noch gar nichts gemacht... wollte damals HA drauf installieren und ggf nen DNS blocker für Werbung... der raspi liegt seit dezember 23 bei mir rum...unausgepackt...
Wenn man den Raspberry für Aufgaben (HA, PiHole) betreibt, die viele Logs schreiben, sollte man unbedingt eine SSD-Erweiterung nutzen. SD-Card halten dies nicht lange durch.
Wobei HA mittlerweile in der Lage ist, seine Logs in Cloud oder NAS wegzuschreiben.
SSD-Erweiterung nutzen
macht ja auch aus geschwindigkeits gründen sinn. es reicht ja im notfall schon ne usb ssd (beim 4er gibts eh keine andere möglichkeit). SD karte kommt mir nicht mehr in den PI, seit Jahren nicht mehr
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!