17k wär mir auch zu viel. mir war vorallem der Einbruchschutz wichtig (beidseitig Stahleinlagen im Türblatt,...), aber war n stück günstiger
Was habt Ihr zuletzt gekauft?
-
- off-Topic
-
iTweek -
November 25, 2019 at 6:08 PM
-
-
Display More
Minisforum UM690L Slim - nachdem Kind 2 mit dem „Familienlaptop“ (meinem Laptop) ins Studium gegangen ist, hab ich feststellen müssen, dass ein 6 Jahre altes Microsoft Surface Go kein tauglicher Ersatz ist.
Will nicht zocken (könnte aber), aber muss ab und an mal administrieren.
Was wichtig war: Ist ein vollwertiger USB-C-Port, incl. Power In. Anschluss an Monitor entsprechend mit genau einem Kabel.
Refurbished mit 16GB RAM/512GB SSD für rund 280€Die haben aber auch zukunftstaugliche Minis
Minisforum AI X1 Pro, das Teil kann fliegen.

Sie AI Test in der c't.
-
Weiß ich, braucht man für Office und VSCode aber nicht.
-
Display More
Minisforum UM690L Slim - nachdem Kind 2 mit dem „Familienlaptop“ (meinem Laptop) ins Studium gegangen ist, hab ich feststellen müssen, dass ein 6 Jahre altes Microsoft Surface Go kein tauglicher Ersatz ist.
Will nicht zocken (könnte aber), aber muss ab und an mal administrieren.
Was wichtig war: Ist ein vollwertiger USB-C-Port, incl. Power In. Anschluss an Monitor entsprechend mit genau einem Kabel.
Refurbished mit 16GB RAM/512GB SSD für rund 280€Die Surface Go Geräte sind doch bei den Surface's ganz unten in der Nahrungskette mit ihrem Intel Pentium und co...
-
Die Surface Go Geräte sind doch bei den Surface's ganz unten in der Nahrungskette mit ihrem Intel Pentium und co...
Korrekt. Das wurde auch zum Couch-Surfen gekauft und selbst dafür ist es zu träge.
-
Korrekt. Das wurde auch zum Couch-Surfen gekauft und selbst dafür ist es zu träge.
Ich hab ein Surface Go "1", das hab ich 5 Jahre in der Schule benutzt. Da lief so eine kastrierte Windows-Version ab Werk, irgendwie Windows 10 Lite oder so, wo es nur UWP-Apps gab. Das Teil lief für den Zweck echt gut, bei einem Neupreis damals von 450€, leider ist mit Windows Schluss, sagen wir einfach, es dient nur noch als Taschenwärmer.
Aber von der Verarbeitung war das Gerät top, der Ständer ist bis dato nicht kaputt, anfangs habe ich dem eigentlich nur 1 Monat gegeben …
-
Windows 10 Lite
Windows 8 Home S
Konnte man aber auf Windows 8 Home und später auf Windows 10 Home freischalten. Nur bei Windows 11 ist jetzt Essig.
-
Windows 8 Home S
Konnte man aber auf Windows 8 Home und später auf Windows 10 Home freischalten. Nur bei Windows 11 ist jetzt Essig.
Maximal noch als Webinterface für HA oder ähnliches an die Wand geschraubt zu gebrauchen.
-
Windows 8 Home S
Ah ja genau es war die S Version

-
Windows 11 geht auch ohne Probleme auf alle Rechner. Habe so einen Stick mit Rufus gemacht. Der Stick wandert gerade von Rechner zu Rechner in meinem Dunstkreis und es gibt keine Probleme bei den Windows Kisten. Sogar ein I7 2xxx geht noch ohne Probleme mit Windows 11
-
Das Problem dabei ist allerdings, dass man dann keine automatischen Featureupgrades mehr bekommen könnte (also z.B. 24h2 auf 25h2). Müsste man dann halt jährlich manuell einspielen. Und fraglich, wie lange das dann problemlos läuft. Habe ich aber aktuell auch bei einem alten Laptop so gemacht.
-
Im privaten Umfeld mag das ok sein.
Aber alles im geschäftlichen Bereich würde ich ablehnen.Da muss der Umstieg inkl. neuer Rechner halt sein.
-
Ich habe das auch auf vielen Geschäftlichen gemacht...sind meist 7.te Generation gewesen aber der Speed der Rechner ist ja noch Ok, daher machte ein Neukauf keinen Sinn. Zumal die damals eben auch 5-800 Euro gekostet haben und die Firmen heute sparen müssen.
-
Kann man damit auch die PRO Version installieren?
-
8m 40x40x5 Vierkantrohr als Tisch für meine CNC Fräse

-
8m 40x40x5 Vierkantrohr als Tisch für meine CNC Fräse

Betonfräse?
-
Kann man damit auch die PRO Version installieren?
Windows 7 Prof ? Meinst du ? Ja klar...
-
Windows 7 Prof ? Meinst du ? Ja klar...
Nee, ich habe Windows 10 Pro drauf und brauch 11 Pro
-
Ja, ich habe mir den Stick erstellt und es wird dann immer die Windows 11 Pro Version installiert (Sorry das mit 7 habe ich mich vertippt).
Rufus hilft

-
OK, Danke
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!