wie wenig hast du, dass du das nicht brauchst? btw, ich hab 3x usv
Beantwortet das die Frage ? ![]()
Wobei man muss fairerweise sagen, dass noch mein Switch mit den AP fehlt ![]()
Beantwortet das die Frage ? ![]()
Wobei man muss fairerweise sagen, dass noch mein Switch mit den AP fehlt ![]()
Aber da reichen doch immer locker 2. Ich habe ein mal 10 kWh (träge) und dahinter noch 2,2 kWh (flink) ![]()
Ich hab 16kWh (flink)
Sogar so flink (4ms), dass das umschalten meine USV nicht mal mit bekommt. Da die aber schon vor der PV da war, bleibt sie auch. Und doppelt hält besser ![]()
Einmal Rittal PDU metered plus passend zum Rittal-Schrank.
Messung je Steckplatz ist wirklich nett zu haben
Einmal Rittal PDU metered plus passend zum Rittal-Schrank.
Messung je Steckplatz ist wirklich nett zu haben
Coole Idee, ich hab nur eine vor dem Rack. Gibt es davon auch eine Variante für 19" quer, also 5-6 Schuko-Dosen?
puuh, das kann ich dir nicht genau sagen. Zumindest bei meinem Modell weiß ich es nicht.
Aber Rittal hat eigentlich ne gute Website. Auf die schnelle hab ich das gefunden: DK7979202
Ohne Abzug der Förderung würde die Tür 19.500 Euro kosten. Ob eine Tür mit höchster Energieeffizienz in einem 45 Jahre alten Fertighaus Sinn macht lasse ich mal dahingestellt. Und ob ich mit 70 Jahren eine Tür brauche, auf die der Hersteller 25 Jahre Einbruchschutz gewährt auch.
Türen andere Hersteller (Hörmann, Weru ...) kosten in ähnlicher Konfiguration ca. die Hälfte.
Ich sehe da wirklich keinen Sinn drin, da so viel Geld zu investieren.
puh knapp 20k für eine Haustür ist natürlich viel, die Frage ist ob das nur die Tür ist oder auch Seiten und Oberlicht und diverse spielerrein ... Das treibt den Preis ganz schön in die höhe. Ich baue gerade ein Haus und wir geben für unsere Tür keine 5k aus inkl. Einbau. Ohne Seiten und Oberlicht ...
puh knapp 20k für eine Haustür ist natürlich viel, die Frage ist ob das nur die Tür ist oder auch Seiten und Oberlicht und diverse spielerrein ... Das treibt den Preis ganz schön in die höhe. Ich baue gerade ein Haus und wir geben für unsere Tür keine 5k aus inkl. Einbau. Ohne Seiten und Oberlicht ...
Die Tür soll ein Seitenteil haben und eine motorische Betätigung der Verriegelung, Maße sind 160cm * 240cm.
Momentan warte ich noch auf ein Angebot der Firma Köster Aluminium.
Für eine Tür von DRUTEX habe ich eins vorliegen, die soll bei gleicher Ausstattung 8.700 Kosten
Die Tür soll ein Seitenteil haben und eine motorische Betätigung der Verriegelung, Maße sind 160cm * 240cm.
Momentan warte ich noch auf ein Angebot der Firma Köster Aluminium.
Für eine Tür von DRUTEX habe ich eins vorliegen, die soll bei gleicher Ausstattung 8.700 Kosten
160x240 ist ja auch dann außerhalb des "Standards" wo die meisten irgendwo bis 120x220cm gehn. darüber hinaus ist "sondergröße"
wobei mit seitenteil wäre das maß ja wiederum eh im standard-bereich und auch motorische öffnung und schließung sollte ja heutzutage ein standard sein....
und auch motorische öffnung und schließung sollte ja heutzutage ein standard sein....
Das glaubst du. Wenn ich hier in der Neubaustraße schaue, hat dies keiner außer uns. An soetwas denkt kaum jemand und selbst die Hausbaufirmen bieten es selten an. Schon für die andere Farbwahl von Standard-Türen koste ja 800-1000 €. Dafür bekommt man ein Auto in anderer Lackierung.
Diese Türeinbauer rufen alle Phantasiepreise auf. Wir hatten damals (vor 6 Jahren) unsere Tür mit Motor in Polen bestellt, kostete 3.500, Einbau hat die Hausbaufirma mitgemacht.
Nicht zufällig von Drutex?
motorische öffnung und schließung sollte ja heutzutage ein standard sein..
Wie kommst Du denn darauf? Bei aller Freude am Tüfteln, aber bei Zutritt zum Eigenheim sind Sicherheit und Zuverlässigkeit das/mein Maß der Dinge.
Wie kommst Du denn darauf? Bei aller Freude am Tüfteln, aber bei Zutritt zum Eigenheim sind Sicherheit und Zuverlässigkeit das/mein Maß der Dinge.
gerade wegen der sicherheit haben doch viele haustüren bereits so "sicherheitsbolzen" (kenn den fachbegriff nicht) welche auch irgendwie in verbindung mit einer sprechanlage oder fingerprint geöffnet werden müssen. das läuft meist motorisch ab.
Das glaubst du. Wenn ich hier in der Neubaustraße schaue, hat dies keiner außer uns. An soetwas denkt kaum jemand und selbst die Hausbaufirmen bieten es selten an. Schon für die andere Farbwahl von Standard-Türen koste ja 800-1000 €. Dafür bekommt man ein Auto in anderer Lackierung.
Diese Türeinbauer rufen alle Phantasiepreise auf. Wir hatten damals (vor 6 Jahren) unsere Tür mit Motor in Polen bestellt, kostete 3.500, Einbau hat die Hausbaufirma mitgemacht.
wie oben schon geschrieben denk ich mir, dass man gerade wegen der sicherheit ja eigentlich in verbindung mit einer sprechanlage ja fast gezwungen ist, eine motorische tür zu nehmen, weil du sie ja via "türöffner" sonst garnicht aufbekommen würdest.
aber das liegt wohl primär dann in der verantwortung von so general-unternehmen, die da mehr auf den bereich mit der größten marge schaun werden...
das läuft meist motorisch ab.
Das gibts auch rein manuell. Die meisten haben haben motorische Verriegelung, was meist witzlos ist. Nur auf und zu lässt sich vernünftig ansteuern.
Das gibts auch rein manuell. Die meisten haben haben motorische Verriegelung, was meist witzlos ist. Nur auf und zu lässt sich vernünftig ansteuern.
für mich funktioniert die motorische verriegelung super...
kann ich soweit gut ansteuern, damit ich ohne schlüssel etc. ins haus gelange.
dass es da noch weit angenehmere lösungen gibt, ist mir auch klar.
meine aussage war ja nur, dass gerade im bezug auf sicherheit und einer sprechanlage oä. ein motor in der tür fast pflicht ist, bzw. machts ohne nicht wirklich sin in dem kontext, so wie ich finde.
Warum ist die motorische Verriegelung witzlos? Meinst du, weil eine mechanische ausreicht, solang sie automatisch erfolgt?
Blöd ausgedrückt, sorry. Es gibt "automatische" Schlösser, die aber rein mechanisch funktionieren. Die verriegeln zwar von selbst, gehen aber nicht mehr auf (nur mit Klinkendrücken oder Schlüssel) Mit Motor ist gut ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!