Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
Ich habe erst einmal ohne Geräte installiert, dann per shell dem System eingeredet, das Setup wäre korrekt durchgelaufen, geht ja normalerweise ohne Unifi Gerät nicht. Ich hab mich per SSH verbunden, folgenden Befehl abgesetzt: psql -U postgres -d unifi-talk -c "UPDATE config SET data = jsonb_set(data, '{setup_complete}', 'true', true);" und dann talk mit systemctl restart unifi-talk neu gestartet.
(Ist alles in einem anderen Forum geklaut.)
Dann kann man Talk ganz normal einrichten, ich habe erst einmal ein Grandstream Mobilteil und zwei Nummern in der Fritz-Box gelöscht und in Unifi Talk eingetragen. Bin bei Easybell, die EInrichtg war ein Klacks.
Gepaart mit einem Sack voll Langeweile gestern dies geholt:
8x Haozee Bodenfeuchtesensor Zigbee
1x Thirdreality Garagentor Neigungssensor
2x Wireless Bodensensor Zigbee
Letztes Jahr habe ich im Garten 3 Bewässerungszonen aufgeteilt.
Zone 1: Hochbeet. Hier kommen 2 Sensoren rein, diese steuern dann ein Woox Ventil und bewässern dann entsprechend diesen Bereich
Zone 2: Hecke. Hier ist eine 35Meter lange Buchsbaum Hecke in der am Boden ein Bewässerungssystem (alle 70cm) verbaut. Hier wird vorerst 1 Bodensensor eingebaut
Zone 3: Bäume vorne. Hier stehen 3 Bäume. Auch hier wird ein Sensor platziert, der dann die Bewässerung starten kann.
Die anderen Sensoren kommen bei Pflanzen im Haus zum Einsatz die gerne mal vergessen werden.
Und was hat das Verlegen der großen Fliesen gekostet?
schwer zu sagen, war ein bekannter Fliesenleger, deswegen auch da einen sehr guten Preis bekommen. Fliesen hatte ich über einen Großhandel beziehen können.
Bei den großen Fliesen unbedingt drauf achten, dass der Fliesenleger entsprechende Referenzen vorweisen kann. Du musst auch auf jeden Fall damit rechnen, dass die da zu zweit kommen, weil die Dinger trägt keiner allein durch die Bude.
Zudem besteht ein erhöhtes Risiko, dass die beim Bearbeiten kaputt gehen, egal wie gut der Fliesenleger ist.Die brechen halt deutlich eher, als eine 30x30 Fliese^^