Ich finde die USV wird trotzdem besser aussehen als die bisherige
Was habt Ihr zuletzt gekauft?
-
- off-Topic
-
iTweek -
November 25, 2019 at 6:08 PM
-
-
ES-700 Steckdosenleiste
Och ja, die kenn ich, da halten, warum auch immer, die Akkus auch nicht ewig bei mir. die erste ist schon raus geflogen, und sobald die 2. wieder piepst, fliegt sie auch.
auch wenn die Akkus nur 20-30 euro kosten, ist es nervig -
Ich musste mir erst einmal Abstandshalter für meine UNVR und ein neues Kabel mit angeknickten Stecker besorgen.
Mein Netzwerkschrank hat nur 45 cm tiefe, und das ding ist so lang das ich mir einen Abstandshalter gebaut habe um die UNVR etwas vor zu holen und dann in dem Kasten Platz zu finden. Der Speed der UNVR ist schon nice... der Zugriff erfolgt megaschnell obwohl die Festplatten sich noch aufbauen. Raid 10... ich dachte man kann Raid 0 machen. mir wäre es egal ob die Aufnahmen weg sind... Es geht nur Raid 10 oder 5... finde ich etwas schade.
-
Aber dann nimm doch Raid5 - sollte doch mehr verfügbarer Speicher sein..
-
Ich habe gerade 4 x 4TB drin und er macht ein Raid 10 draus, dabei ist aufgefallen das eine HDD 8 Bad Sektoren hat.
Ich werde nachher wohl nur eine HDD drin lassen... 8TB geht nicht mit 2en also kann ich mir das sparen.
-
Diverses Lötkram ist im Urlaub gekommen, wie zb
ne Geeboon TC 22 Lötstation. Das ist eine der Guten Chinesen, Geerdet bis zum Tool, gute Steuerung (für jedes Handstück getrennt speicherbar) mit diversen Presets, Kalibrierung(auch pro Handstück),... per USB Firmware Updatebar , über einen Switch können mehrere Handstücke parallel angeschlossen werden an 1 Station usw,... Und natürlich JBC kompatibel. Also T245/210/115 (und T12) Handstücke/Spitzen passen. Auch die Ablage ist "aktiv". Also beim Ablagen wird sofort in Standby gestellt und die Temperatur abgesenkt. Aufheizeit so 2-4 Sekunden.
Dazu halt diverses Zeug wie ein "rauchfreies" Flussmittel, Lötpaste (3% Silber), Lötstop,....Nur n paar 115er Lötspitzen fehlen noch

-
Eine Izabell haben wir bestellt.
Mal ordentlich im Garten abhängen.
-
Shelly Wall Display X1i
-
-
im Badezimmer für spieleri
Klospülung
Heizung
Handtuchheizung
LED in Dusche usw
-
Dann doch lieber knx
-
Klospülung
ich drück einfach auf die Spültaste wenn ich aufstehe, geht sogar bei Stromausfall

-
Ja die Klos spülen halt elektrisch. Das Urinal auch aber über Infrarot.
Hygienespülung halte ich für sinnvoll. Zur Not lässt sich die Spülung auch manuell betätigen. -
Hue Lampen
-
Zwecks Speichernachrüstung:
Solaredge Wechselrichter
Solaredge Backup Interface
2 * Speicher -
2x Panasonic Klimaanlage und 3x Innengeräte
2X G6 Turret
1x 5G Backup
1x Haibaike allmtn 3
Nicht gerade mein sparsamster Monat

-
Sagen wir es mal so: das Fahrrad mit dem geringsten Nutzen bei höchstem Preis.

Wer will schon bei +40 °C Fahrrad fahren, aber eine Klimaanlage hilft sehr. Dann auf den Hometrainer.
Ich habe auch seit Frühjahr eine Panasonic verbaut. 2 Innengeräte bei 150 m², reicht vollkommen. -
Haibaike
Zufrieden mit der Marke und den Rädern?
-
Sagen wir es mal so: das Fahrrad mit dem geringsten Nutzen bei höchstem Preis.

Wer will schon bei +40 °C Fahrrad fahren, aber eine Klimaanlage hilft sehr. Dann auf den Hometrainer.
Ich habe auch seit Frühjahr eine Panasonic verbaut. 2 Innengeräte bei 150 m², reicht vollkommen.Ja die Panasonic hat mein Schwiegervater empfohlen, bin ich mal sehr gespannt. Unser Haus hat 270qm wovon 200 Wohnfläche sind. Das zweite Außengerät ist tatsächlich für unseren Heizraum, da der Wechselrichter und die Heizung, Server und co einfach zu warm werden. In dem Raum sind es regelmäßig über 40 Grad.
Das Bike habe ich mit 80 km und Bosch Motor für 60% weniger gekauft. Bin tatsächlich sehr zufrieden damit 😅 komme über 120km weit (wobei man das nicht braucht). Technisch kann das Bike sowieso 3x mal mehr als ich 😅
-
Ja die Panasonic hat mein Schwiegervater empfohlen, bin ich mal sehr gespannt. Unser Haus hat 270qm wovon 200 Wohnfläche sind. Das zweite Außengerät ist tatsächlich für unseren Heizraum, da der Wechselrichter und die Heizung, Server und co einfach zu warm werden. In dem Raum sind es regelmäßig über 40 Grad.
Das kenne ich. Bei unserem Bungalow ist der HWR der wärmste Raum. Heizung/Warmwasserspeicher, WR und Batterie, Kühlschrank, Waschmaschine, Serverschrank. Also hängte ein Innengeräte dort mit 3500 W Kühlleistung bei ca. 10 m². Aber Tür steht offen und ein Turmventilator bläst die kalte Luft den Flur runter. Das 2. Gerät hängt im Wohn-Essenbereich. Damit reicht es tatsächlich bei kleiner Lüftungsstufe das Haus bei 23° zu halten bei 40°C Außentemperatur.
Besonders gut finde ich die geringe Geräuschentwicklung, der Kühlschrank ist lauter.

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!