Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.206 Antworten in diesem Thema, welches 629.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • ~ 6 Watt !

    Dann ist da in der Tat jemandem das Komma verrutscht ...


    Danke für die Rückmeldung!

  • Wir konnten es uns auch nicht vorstellen, dass es so viel sein sollte :smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Man soll sich ja selbst auch kleine Weihnachtsgeschenke machen, so kann ich meine alte AW 7 austauschen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    alt sagt er….


    ich hab noch immer die series 4 am arm :grinning_squinting_face:

    da fehlt mir aktuell auch nix muss ich zugeben. aber mein nerd in mir schreit seit release ULTRAAA…

    aber fast ums gleiche geld hab ich mir jetzt den usw-pro-48-poe geholt :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • alt sagt er….


    ich hab noch immer die series 4 am arm :grinning_squinting_face:

    da fehlt mir aktuell auch nix muss ich zugeben. aber mein nerd in mir schreit seit release ULTRAAA…

    aber fast ums gleiche geld hab ich mir jetzt den usw-pro-48-poe geholt :grinning_squinting_face:

    Vor nem Jahr hatte ich noch die AW3 am Arm. Im Januar dieses Jahr habe ich die AW7 in Edelstahl geholt, und wollte sie eigentlich 3-4 Jahre nutzen. Meine alte AW3 hat mein Vater (hat eh n wenig mit dem Herzen) zum ausprobieren bekommen. Dachte nie, dass er sie groß trägt. Aber seitdem liegt seine Rolex im tresor und er trägt nur mehr die AW3.


    Nur dann kam den Herbst die Ultra. Und da ich viel Bergsteige/Klettere, auch sehr lange Touren, hats mir vorallem der Akku der AW Ultra angetan. So nebnebei bin ich halt auch noch Taucher auch 😀 😀 😀

    So bekommt jetzt die AW7 mein Vater von uns, denn die AW3 war eh recht lahm, und ich nehm mir die Ultra. Und die wird dann halt 3-4 Jahre bleiben, denn jetzt können sie mich nicht mehr anfixen. Blutzucker Messung ist für mich uninteressant, und sonst kann die nächsten 2-3 Jahre eh nix großes neues kommen mehr.


    Switches steht bei mir der XG6-POE und der Aggregation am Plan

  • Vor nem Jahr hatte ich noch die AW3 am Arm. Im Januar dieses Jahr habe ich die AW7 in Edelstahl geholt, und wollte sie eigentlich 3-4 Jahre nutzen. Meine alte AW3 hat mein Vater (hat eh n wenig mit dem Herzen) zum ausprobieren bekommen. Dachte nie, dass er sie groß trägt. Aber seitdem liegt seine Rolex im tresor und er trägt nur mehr die AW3.


    Nur dann kam den Herbst die Ultra. Und da ich viel Bergsteige/Klettere, auch sehr lange Touren, hats mir vorallem der Akku der AW Ultra angetan. So nebnebei bin ich halt auch noch Taucher auch 😀 😀 😀

    So bekommt jetzt die AW7 mein Vater von uns, denn die AW3 war eh recht lahm, und ich nehm mir die Ultra. Und die wird dann halt 3-4 Jahre bleiben, denn jetzt können sie mich nicht mehr anfixen. Blutzucker Messung ist für mich uninteressant, und sonst kann die nächsten 2-3 Jahre eh nix großes neues kommen mehr.

    mich haben die features bislang auch nicht groß gejuckt seit der series 4, aber die neue größe und der akku würden mich auch reizen von der ultra. mir würde da sogar ne non-cellular version genügen wenn sie dafür auch 200 euro günstiger werden würde, weil lte hab ich bislang noch nicht vermisst.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • mich haben die features bislang auch nicht groß gejuckt seit der series 4, aber die neue größe und der akku würden mich auch reizen von der ultra. mir würde da sogar ne non-cellular version genügen wenn sie dafür auch 200 euro günstiger werden würde, weil lte hab ich bislang noch nicht vermisst.

    Wobei ja, wenn man den Preis mit der AW7 Edition, die ja auch Titan war, eh okay ist. Das sind grad mal 50€ mehr, für deutlich mehr Leistung (Dual Band GPS und doppelte Akkuleistung, Tauchcomputer,…). Und grad Tauchcomputer ist n teurer Spass, da kannst auch schnell 500-1000€ ausgeben.


    Ich nutz das LTE regelmäßig, so kann ich bei den Gassirunden,… das iphone zu Hause lassen

  • 2x 4TB WD RED CMR HDDs fürs Software RAID. Ersetzen dort die Seagate Barracuda 2TB


    1x 500GB WD RED M2 SATA SSD, ersetzt die verreckte WD Green SSD im Server mit dem Software RAID.


    Unnötig zu erwähnen, dass die Barracudas sich als top-fit herausgestellt haben und nur die Amok-laufende WD Green ihren SMART Report zum Leuchten gebracht hat.

    Aber hey - bestellt ist bestellt.

  • Wobei ja, wenn man den Preis mit der AW7 Edition, die ja auch Titan war, eh okay ist. Das sind grad mal 50€ mehr, für deutlich mehr Leistung (Dual Band GPS und doppelte Akkuleistung, Tauchcomputer,…). Und grad Tauchcomputer ist n teurer Spass, da kannst auch schnell 500-1000€ ausgeben.


    Ich nutz das LTE regelmäßig, so kann ich bei den Gassirunden,… das iphone zu Hause lassen

    ja ich hab nur die normale alu version da ist der sprung schon höher. aber das stimmt schon. gemessen an den funktionen hat die ultra sogar das bessere preis/leistungsverhältnis.


    ich hab bei meinen laufrunden genossen das handy nicht mit zu haben. da reicht mir die musik auf der watch. aber wenn ichs hätte, würde ich es wohl auch nutzen, nur wars mir den aufpreis bislang nie wert.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ich habe mir die AW8 geholt, mit LTE und mit dem Milanaise Armband da war der Unterschied zur Ultra auch nicht mehr allzu weit entfernt. Das Armband möchte ich nicht missen, man kann es so anpassen wie man es braucht, dank des starken Magnetverschlusses ist es genial.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich habe mir die AW8 geholt, mit LTE und mit dem Milanaise Armband da war der Unterschied zur Ultra auch nicht mehr allzu weit entfernt. Das Armband möchte ich nicht missen, man kann es so anpassen wie man es braucht, dank des starken Magnetverschlusses ist es genial.

    Ja, Milanaise ist toll. Ich hab da zwar nur einen Nachbau vom Ali , aber das hab ich schon 3 Jahre und schaut noch immer wie neu aus.


    Ich hab sonst auch sehr gerne die Sololoops, nur da gibts große Qualitätsunterschiede zwischen Ali und Apple, so meine Erfahrung. Die Ali Bänder leiern deutlich aus mit der Zeit.


    Gesamt hab ich inzwischen 40 Bänder, wovon knapp 1/3 Orginal ist, rest China.

  • Mein Sohn hat die AW7 und da habe ich das Loop Armband mal ausprobiert, aber das war in der Stufe zu fest und in der zu locker :smiling_face:, Er bekommt jetzt das in Silber zu Weihnachten :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • ich hab noch immer mein sportloop von der series 4 drauf und liebe es… schon oft überlegt mir ein andres zu holen aber bin so zufrieden und im schlichten schwarz/grau passt es auch zu allem und ist auch ziemlich schnell wieder trocken wenn man nach dem sport gleich unter der dusche wäscht…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • alt sagt er….


    ich hab noch immer die series 4 am arm :grinning_squinting_face:

    da fehlt mir aktuell auch nix muss ich zugeben. aber mein nerd in mir schreit seit release ULTRAAA…

    aber fast ums gleiche geld hab ich mir jetzt den usw-pro-48-poe geholt :grinning_squinting_face:

    Quanta Kosta Pro48PoE ?

    Schade , denn meiner ist frei... genau wie der Pro-48 (nonPoE)

  • Man soll sich ja selbst auch kleine Weihnachtsgeschenke machen, so kann ich meine alte AW 7 austauschen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Optik, auch mit den Orangenen Band geil....BIS..


    ...ja bis auf das ich rechteckige Uhrengehäuse hasse wie die Pest.


    Daher NO GO....denn auch der Preis ist mal "!mega-gaga" für so ein Ding. :thumbs_down::pouting_face:

  • Quanta Kosta Pro48PoE ?

    Schade , denn meiner ist frei... genau wie der Pro-48 (nonPoE)

    rund 1170 mit versand


    ja bei solch summen ist mir volle garantie dann doch recht.

    vermute ja dass du ihn nicht um 500-600 hergegeben hättest. da wäre mir garantie dann egal gewesen :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Optik, auch mit den Orangenen Band geil....BIS..


    ...ja bis auf das ich rechteckige Uhrengehäuse hasse wie die Pest.


    Daher NO GO....denn auch der Preis ist mal "!mega-gaga" für so ein Ding. :thumbs_down::pouting_face:

    Ja, ich hab das band schon aus China da zum testen, mir gefällts sehr


    Runde Uhren haben bei Smartwatches nur Nachteile, weil viel zu viel verloren geht. Bei klassischen Uhren wollte ich auch nie eckige.


    Die direkten Mitbewerber (Garmin,…) sind nix billiger. Da nimmt sich keiner was.

  • Schade , denn meiner ist frei... genau wie der Pro-48 (nonPoE)

    Brauchst nicht mehr?!

  • Das iphone 8 256GB meiner Frau hat gestern ihren geist aufgegeben...

    Dann das Iphone 14 Pro 256 GB bei der Telekom gekauft, nur da war es sofort verfügbar, auch wenn in diesem dunkellila...

    bei apple selbst 30.12 Liefertermin :grinning_squinting_face:


    Aber 1429€ ist schon echt heftig. KRass find ich das ich keine Rabatte bei Telekom bekomme, wie bei Samsung bspw. Dort habe ich 25% Rabatt in meinem Rahmenvertarg... Apple gibt einfach keine :face_with_tongue:

  • Das iphone 8 256GB meiner Frau hat gestern ihren geist aufgegeben...

    Dann das Iphone 14 Pro 256 GB bei der Telekom gekauft, nur da war es sofort verfügbar, auch wenn in diesem dunkellila...

    bei apple selbst 30.12 Liefertermin :grinning_squinting_face:


    Aber 1429€ ist schon echt heftig. KRass find ich das ich keine Rabatte bei Telekom bekomme, wie bei Samsung bspw. Dort habe ich 25% Rabatt in meinem Rahmenvertarg... Apple gibt einfach keine :face_with_tongue:

    ja die preise haben schon ordentlich angezogen.

    Statt nem iPhone bekommt man schon ein Gutes Gaming-Rig, oder nen Enterprise Switch. Da bin ich über mein Firmenhandy froh. Zwar nie das aktuellste iPhone aber dafür gratis und 3 Jahre später gehörts mir :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik