Welchen Switch für neue Unifi Umgebung mit IPTV?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mike139.

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Mike und ich bin gerade dabei mich etwas mit Unifi zu beschäftigen und habe mir vorgenommen demnächst meine Fritzbox einzustampfen und dafür folgendes zu verwenden:


    - CloudKey (bereits vorhanden)

    - USG (bereits vorhanden)

    - AC AP Pro (einer bereits vorhanden, es folgen noch 1-2 Stück)


    Ich benötige jetzt noch einen Switch. Entweder den USW Lite 8 Port oder vielleicht sogar den USW Lite 16 Port.


    Jetzt habe ich einiges gelesen das es mit IPTV (Magenta) evtl. zu Problemen kommen kann. Ist das noch so oder wurde das mittlerweile behoben? Wenn noch nicht behoben, welchen Switch sollte ich mir zulegen um das Problem zu umgehen?


    Vielen Lieben Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    mike

  • Sofern du einen MediaReceiver 400/401 oder die MagentaTV Box und deren Zweitreceiver nutzt, muss der Switch IGMPv3 unterstützen, Das tun nur wenige Switches von UI.


    Solltest du den MagentaTV Stick bzw. die MagentaTV One nutzen, dann ist diese Funktion nicht mehr nötig und es kommt auch nicht mehr zu Problemen.


    Da die MediaReceiver mittelfristig verschwinden werden und die Zukunft Stick/One sind, würde ich bei IPTV bei die One setzen und mich dann bei meinen Wunschswitsches austoben.

  • Hallo casnoff,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich nutze tatsächlich noch den Receiver 601. Bei dem wirds wohl genauso sein wie beim 400/401.


    Ich könnte erst mal mit einem kleinen Switch starten und mir einen US-8-60W besorgen. Mit dem sollte es ja klappen oder?


    Ist es eigentlich dann egal ob ich dann erst mal noch andere Switche in der Umgebung habe die nicht von Unifi sind?


    Ich schau mir auf jeden Fall Magenta TV One mal an. Vielleicht steig ich auch gleich um :smiling_face:


    Schöne Grüße

  • Lese mal hier sollte was für Dich sein

  • Vielen lieben Dank für eure Hilfe.


    Ich habe mir heute Magenta TV One bestellt da es grad ein Angebot für 0 Euro in den ersten 12 Monaten gibt. Und gleich den LITE 16 POE :smiling_face:


    Fragen kommen dann bestimmt sobald ich los lege umzustellen.


    Schöne Grüße


    mike

  • Der MR hat nach meiner Kenntnis einen entscheidenden Vorteil gegenüber den neuen Boxen der Telekom: man kann bei SD-Aufzeichnungen vorspulen und sich so die Werbung "sparen". Dies geht bei den neuen Boxen - soweit ich weiß - nicht. Daher bleibe ich so lange es geht beim MR.

  • Hey Leute. Jetzt nach der Umstellung funktioniert leider die Magenta TV App nicht mehr. Weder auf Android noch auf Apple. Magenta TV One funktioniert einwandfrei.


    Fehler 10000000 wird angezeigt :frowning_face:


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus

  • …. nicht so spärlich mit den Informationen….



    MultiCast aktiviert in dem Netz/VLAN?

    IGMP aktiviert?

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Guten Morgen Carsten, Dankeschön für deine Nachricht.


    Multicast ist aktiviert und IGMP ist deaktiviert

    Magenta TV ONE geht heute jetzt auch nicht mehr :frowning_face: Anscheinend war da noch was gecached von gestern bevor ich umgestellt hatte...


    Schöne Grüße