Access Reader G2 Pro

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sir_boost.

  • Nutzt du das für dein Privathaus oder was hast du genau damit vor?

  • Falls du zufällig einen hast, vielleicht magst du testen ob der auch mit Apple Airtags funktioniert. der "alte" kann das nämlich.

    Leider habe ich keine Airtags

    Nutzt du das für dein Privathaus oder was hast du genau damit vor?

    Das wird sich nach dem Test zeigen. Habe zuhause aktuell die Doorbell G4 Pro. Wenn die jetzt besser sein sollte kommt natürlich die Acces Reader G2 Pro dran.

  • Habe zuhause aktuell die Doorbell G4 Pro. Wenn die jetzt besser sein sollte kommt natürlich die Acces Reader G2 Pro dran.

    Da werfen sich gleich ein Haufen Fragen auf.

    DorrBell ist „Protect" mit statt des Klinger Knopfes angebaut und braucht daher nur zwei Drähte nach draußen

    Access reader is „Access“ braucht eine netzwerkleitung und soweit ich weis den access Hub.

    Oder taucht der mit der Klingel auch in Protect auf und kann ohne Hub verwendet werden ?

    Aber selbst wenn, dann is die NFC Funktion ja für die Katz die brauch den Hub um damit auch was zu steuern...


    Oder was hast du dir gedacht dabei ?


    (bin selber mit mir an verhandlen ob ich die Vordertür smart machen soll)

  • Ja richtig Access reader is „Access“ bei mir liegt eine Cat 7 Kabel an der Tür. Hub usw. habe ich auch womit ich die Vordertür von der ferne im moment entriegele. Nun könnte ich mit der Access Reader G2 Pro auch die NFC Funktionen nutzen. Leider war es bis her so das die Doorbell Pro das nicht kann wegen der fehlende Integrierung des NFC und Fingerabdruck bzw. da es halt im "Protect" ist.

  • Wenn die jetzt besser sein sollte kommt natürlich die Acces Reader G2 Pro dran.

    Ist das vergleichbar?!

  • überlege mir das auch zu holen... wie ist das mit dem Schloss an der Tür was wird dazu benötigt? also klar den access hub ... aber welches Schloss ist da geeignet? Welcher Chime oder klingel wird da für den Ton angeschlossen?

    Der Access Hub hat einen Schaltausgang. Theoretisch jeder Motorzylinder bzw Aufsatz der einen Eingang hat.

  • ah ok werde ich mal nachschauen ...

    Du könntest Theoretisch auch eine beliebige Klingel dran hängen, da es 2 Ausgänge gibt. (Solange die einen Eingang hat)


    UI eigen gibt es zwar eine Chime, der ist aber für Protect gedacht, und nicht für Access. Also zum koppeln mit der Doorbell

  • Falls du zufällig einen hast, vielleicht magst du testen ob der auch mit Apple Airtags funktioniert. der "alte" kann das nämlich.

    Ich habe gerade mal einen Apple Airtag vor den G2-Pro-Reader gehalten... keinerlei Reaktion!

    Wenn ich allerdings in meinen iPhone in der Walet eine KK aufrufe, dann kann der G2-Pro dies erkennen...

    Den Airtag einfach lose vor halten... klappt leider nicht!

    DSL und Starlink - U-LTE-Pro | Vigor160 | UDM-Pro | UNVR | USW-Pro-Aggregation | USW-Pro-48-PoE - 5x USW-Pro-24-PoE - 5x USW-Flex - USW-Enterprice-24-PoE | 2x SmartPower RPS | 12 x UAP-U6-Lite - 8x UAP-U6-Mesh | 15x UVC-G4Pro - 20x UVC-G4-Bullet 6x UVC G4 Dome | UVC G4 Doorbell | 8x UFP-Viewport | 8x G3 Instant | 2x G4 Instant | AI-Bullet 360 - Ai-Bullet

    2x APC UPS-2200VA gekoppelt mit Dieselgenerator mit ATS

    Access: UA-G2-Pro

    Smarthome: ca. 160 Shelly´s aller Art im Einsatz

    Tel: 3CX mit Snom Telefonen

  • Es gibt noch einen kleinen Nachteil, der mit gerade im Vergleich zur Doorbell aufgefallen ist. Bei der Doorbell kannst du einfach das kamerabild ansehen, ohne das dein Gegenüber dies mitbekommt...

    Bei der G2-Pro steht im Display dann "Camera is in use" ! Hier kann man also nicht mehr einfach mal eben sich unbemerkt das Kamerabild angucken, ohne das dies den jenigen Vor der G2-Pro angezeigt wird!

    Ich hoffe, das UI diese Funktion abstellbar machen wird!

    Und wenn die UP Chime Klingeln noch mit der Klingel der G2-Pro gekoppelt werden könnten, würde dies bestimmt eine echt gute Alternative zur Doorbell werden können! Gerade auch weil man die G2-Pro Unterputz in schön einbauen kann und nicht diese Aufputzvariante der Doorbell nutzen muss...

    DSL und Starlink - U-LTE-Pro | Vigor160 | UDM-Pro | UNVR | USW-Pro-Aggregation | USW-Pro-48-PoE - 5x USW-Pro-24-PoE - 5x USW-Flex - USW-Enterprice-24-PoE | 2x SmartPower RPS | 12 x UAP-U6-Lite - 8x UAP-U6-Mesh | 15x UVC-G4Pro - 20x UVC-G4-Bullet 6x UVC G4 Dome | UVC G4 Doorbell | 8x UFP-Viewport | 8x G3 Instant | 2x G4 Instant | AI-Bullet 360 - Ai-Bullet

    2x APC UPS-2200VA gekoppelt mit Dieselgenerator mit ATS

    Access: UA-G2-Pro

    Smarthome: ca. 160 Shelly´s aller Art im Einsatz

    Tel: 3CX mit Snom Telefonen

  • Ich hoffe, das UI diese Funktion abstellbar machen wird!

    In der EU ? DSGVO sagt dir was? Recht am eigenen Bild und anderer „unwichtiger“ Kram.


    Die Ring hat wegen ähnlicher Praktiken schon genug Probleme bekommen.

  • In der EU ? DSGVO sagt dir was? Recht am eigenen Bild und anderer „unwichtiger“ Kram.


    Die Ring hat wegen ähnlicher Praktiken schon genug Probleme bekommen.

    Ja schon, allerdings im Vergleich zu einer Doorbell die auch das Video ungefragt dauerhaft live überträgt und eben nicht dies anzeigt macht es ja keinen Unterschied.

    DSGVO Gedrisse hin oder her... Der ganze Quatsch damit läuft ja eh schon seit jahren völlig aus den Ruder... :winking_face:

    Ich würde mich freuen, wenn man die G2 auch in Protect als Cam mit einbinden könnte... Technisch ist das ja kein Problem... Dann würde ich die Doorbell welche KEINE Türen / Tore / Schranken öffnen kann sofort gegen die G2pro austauschen... zumal mal die G2pro auch Unterputz in schön montieren kann , was bei der Doorbell eben wie ne "ring" aussieht...

    DSL und Starlink - U-LTE-Pro | Vigor160 | UDM-Pro | UNVR | USW-Pro-Aggregation | USW-Pro-48-PoE - 5x USW-Pro-24-PoE - 5x USW-Flex - USW-Enterprice-24-PoE | 2x SmartPower RPS | 12 x UAP-U6-Lite - 8x UAP-U6-Mesh | 15x UVC-G4Pro - 20x UVC-G4-Bullet 6x UVC G4 Dome | UVC G4 Doorbell | 8x UFP-Viewport | 8x G3 Instant | 2x G4 Instant | AI-Bullet 360 - Ai-Bullet

    2x APC UPS-2200VA gekoppelt mit Dieselgenerator mit ATS

    Access: UA-G2-Pro

    Smarthome: ca. 160 Shelly´s aller Art im Einsatz

    Tel: 3CX mit Snom Telefonen

  • Ja schon, allerdings im Vergleich zu einer Doorbell die auch das Video ungefragt dauerhaft live überträgt und eben nicht dies anzeigt macht es ja keinen Unterschied.

    DSGVO Gedrisse hin oder her... Der ganze Quatsch damit läuft ja eh schon seit jahren völlig aus den Ruder... :winking_face:

    Ich würde mich freuen, wenn man die G2 auch in Protect als Cam mit einbinden könnte... Technisch ist das ja kein Problem... Dann würde ich die Doorbell welche KEINE Türen / Tore / Schranken öffnen kann sofort gegen die G2pro austauschen... zumal mal die G2pro auch Unterputz in schön montieren kann , was bei der Doorbell eben wie ne "ring" aussieht...

    Gefilmtes Areal muss so oder so mit Schildern markiert werden und zwar an der Stelle, wo der Stinkefuß noch nicht ins Bild ragt.

  • Würde mich auch für die Thematik interessieren, da ich meine Haustüre gerne von außen öffnen können möchte bzw. bei Besuch nicht immer zur Tür laufen möchte oder halt die Tür von unterwegs öffnen können möchte.

    Ausgangslage ist eine Haustür mit Schnapper, der nur händisch auf dauerhaft geöffnet gestellt werden kann.
    Aktuell ist also keine elektrischer Türöffner verbaut, richtig oldschool halt.
    Die Tür kann natürlich auch zusätzlich versperrt werden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zuerst hab ich überlegt, so etwas wie ein Nuki zu verbauen! Dann müsste ich aber den Schnapper auf dauerhaft geöffnet stellen, sonst bringt das ja nix.
    Ein Nuki oder dergleichen wird den Schnapper ja nicht durch überdrehen vom Schlüssel öffnen können, richtig?

    Jetzt wäre halt die Überlegung einen elektrischen Schnapper (Summer) zu verbauen und halt ein Zutrittsystem, idealerweise von Ubiquiti.

    Meine Traumvorstellung wäre eine G4-Doorbell-PRO inkl. Fingerprint und NFC, die über das Access-HUB dann den Summer betätigt.
    Das funktioniert aber leider nicht, somit bliebe nur der UA-G2-Pro mit NFC und Unifi-Identity, wie auch immer das funktioniert.

    Wenn die Kamera vom Reader nicht in Protect eingebunden werden kann, wäre das zwar nicht ideal, aber damit könnte ich leben, da ich eh überall rund ums Haus einige Kameras verteilt habe.

    Dann stellt sich noch die Frage vom Gong, welcher kann da an das HUB angeschlossen werden.

    Aktuell verwende ich mit der "normalen" G4-Doorbell noch einen ganz normalen mechanischen Gong, funktioniert der auch mit dem Access-Hub oder gibt es da spezielle?

    Also Fragen über Fragen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Just a few Cents und Überlegungen:


    elektrischen Schnapper (Summer) zu verbauen und halt ein Zutrittsystem,

    Egal was du machst denk bitte daran deine Versicherung zu durchforsten. Üblich bestehen die darauf das der Riegel

    auch ausgefahren ist. Schnapper alleine gilt nicht. Wobei es da auch Haustüren gibt mit weiteren schnappen oben

    und unten die dann gelten...aber das sind dann feine Details für und mit der Versicherung (oder dem Tür Bauer)


    Dann stellt sich noch die Frage vom Gong, welcher kann da an das HUB angeschlossen werden.

    Relais Kontakt von der Zarten Kilingel über den 1000Watt Flak Scheinwerfer kannst du alles

    dranntüdeln was an und ausgeschaltet werden kann (ggf mit Zusatz Schaltung wegen zu hoher last)

    Wenn die Kamera vom Reader nicht in Protect eingebunden werden kann

    Finde ich auch ein großen Manko das Protect und Access nicht mit einander Verknüpft sind.

    Aber ist wie es ist...

  • Ja klar, aber das "Problem" habe ich jetzt auch schon! Die Tür wird eigentlich nur über Nacht versperrt und unter Tags hängt sie nur im Schnapper.
    Aktuell muss man halt von außen die Tür trotzdem mit dem Schlüssel öffnen und das nervt extrem.
    Ein Motorschloss wäre natürlich besser, aber bei uns in der Gegend wurde noch nie was gestohlen, also das ist jetzt mal die kleinste Sorge und es ist dank 3 Parteien Haus auch immer irgendjemand zu Hause.
    Und ich hab jetzt auch keine Sachen die 10tausende Euro kosten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ok, das ist klar, aber es gibt nix fertiges das man an den 12V Ausgang (0,33A) anschließen kann?
    Der sollte ja auch schaltbar sein, kann man da eine Zeit einstellen wie lange das angesteuert wird oder wie kann ich das verstehen?
    Die Zeit müsste man ja beim Relais Kontakt auch einstellen können oder?
    Mache Gong benötigen ja nur einen kurzen Trigger und andere solange sie läuten sollen nehme ich an.

    Die Verbindung zwischen Protect und Access wird ja vielleicht bzw. hoffentlich noch gemacht, aber bis dahin wäre ich schon mit dieser Lösung zufrieden.

    Mein größtes Problem ist aber, das wahrscheinlich kein Leerschlauch zur Haustür / Schnapper gelegt wurde obwohl das Haus erst 2014 gebaut wurde. :unamused_face:
    Aber das schaue ich mir heute Abend mal an, vielleicht habe ich ja Glück! :smiling_face_with_halo:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell