Hallo,
mein AC-AP Mesh war seit der Installation vor ca. 5 Monaten per Uplink mit dem Netz verbunden. Nachdem ein USG + Vigor 165 installiert wurden (ich hatte externe Hilfe, da Newbie), kam es ab und zu vor, dass der Mesh getrennt wurde. Er find sich dann aber meistens wieder von selbst nach einigen Stunden.
Heute Morgen war mein Mesh dann mal wieder getrennt und nichts half, ihn wieder ins Netz zu bekommen. Am Ende blieb nur Reset und Anbindung per LAN-Kabel.
Seit dem habe ich massive Probleme mit einigen "mobilen" Endgeräten im Wlan: Wlan vorhanden, aber doppelte IPs und kein Internetzugriff.
Nachdem ich heute den ganzen Tag damit verbracht habe, einen Fehler zu finden (es wurde vorher nichts verändert), gehe ich mittlerweile davon aus, dass der Mesh evtl defekt ist und deshalb "Störungen" im Netz verursacht.
Kann das sein?
Wie kann ich prüfen, ob der Mesh evtl. technisch defekt ist?
Gibt es dafür evtl. ein Tool oder sowas?