G3 Instant schlechte AP Auswahl, Zwangsbindung?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo Leute,


    Ich habe mehrere G3 Instant in meinem Netzwerk und ca 10 Unifi APs im Gebäude verteilt. Nun habe sehe ich immer wieder, dass sich einige G3 Kameras sich nicht zum nächsten AP verbinden. Was ich eigenartig finde, Beispielsweise eine Kamera im Flur verbindet sich zum Ap der sich im Keller befindet obwohl 3m weiter im selben Flur ein näherer Ap hängt.

    Ich hätte ja kein Problem damit, wenn er sich mit dem Keller Ap verbindet. Jedoch zeigt er mir dann "poor quality". Ich nutze auf allen APs die gleiche SSID trotzdem bevorzugen die Kameras nicht immer die besten Aps. Weiß einer, wie man die Kameras manuell Zwangsverbinden kann ? An den SSIDs möchte ich nichts ändern.

  • Moin xdowner, ja geht, gehe auf "Unifi Device", wähle deine Kamera aus (linksklick) und dann oben rechts auf Settings klicken, dort in dem Fenster steht ganz unten "Lock to Access Point" auswählen und dann kannst du "Select a diffenrent Access Point", dort auswählen und bestätigen aber dran denken hat er keinen Empfang zu diesem wird er sich nicht mehr verbinden!


    Alternative wäre vielleicht die Transmit Power der APs anzugleichen (hast du alles auf "Auto" stehen), damit die sich nicht zu stark überlappen!


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz