Kameras in Außenbereich ohne LAN

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Moin,


    was bräuchte ich alles an UniFi Hardware, um 2 Kameras im Außenbereich (konkret: an dem gleichen Gartenhaus) zu betreiben, wenn dort zwar Strom und WLAN vorhanden sind, aber kein LAN?


    Ich vermute mal:

    - 2 Bullet Kameras

    - PoE Switch

    - Access Point


    Etwas Preis-Sensibilität wäre erwünscht, denn wirklich Bedarf für eine solche Installation gibt es nicht.


    Das WLAN wird von U6 Access Points auch in den Garten gebracht, WiFi 4/5/6 sind also verfügbar.

  • Mir fällt jetzt spontan die G4 Instant ein. Die ist laut Datasheet mit IPX5 weather-proofing angegeben.


    Da würdest Du keinen zusätzlichen POE Switch benötigen.


    Oder willst Du die Cams explizit per POE betreiben. Dann vergiss das oben Beschriebene.

    Einmal editiert, zuletzt von Saimon71 ()

  • Ich selbst hatte die G3 Instant unter dem Carport ohne Probleme im Betrieb. Hab allerdings auch den USB Stecker entsprechend abgedichtet, und die Cam war regengeschützt.

    • Hilfreich

    So geht es auch : USW-Flex , AP von Ubiquiti ( deiner Wahl ), Camera von Ubiquiti ( deiner Wahl ) . Wenn etwas geschützt , sollte fast alles gehen .

    Einmal editiert, zuletzt von sh65 ()

  • So geht es auch : USW-Flex , AP von Ubiquiti ( deiner Wahl ), Camera von Ubiquiti ( deiner Wahl ) . Wenn etwas geschützt , sollte fast alles gehen .

    Und PoE Injektor bzw. Netzteil, korrekt? Der USW Flex kann 46W abgeben, muss dafür aber seinerseits 60W bekommen.


    Müsste man mal zusammenrechnen.


    Mit gefällt die USW Flex Utility Box, die ist ja wetterfest und könnte sogar außen ans Gartenhaus.

  • Ich selbst hatte die G3 Instant unter dem Carport ohne Probleme im Betrieb. Hab allerdings auch den USB Stecker entsprechend abgedichtet, und die Cam war regengeschützt.

    Ein Instant hatte ich auch mal (ich glaub sogar G4), aber das USB Steckernetzteil will auch irgendwo eingestöpselt werden.


    Es sind zwei Steckdosen in dem Gartenhaus, aber an der entferntesten Stelle von den Montageorten der Cams. Würde zwei lange, sauber verlegte USB C Kabel bedeuten.


    Dafür sicher die kostengünstigste Lösung.

  • Kommt immer darauf an , was man ausgeben will oder kann .

    Ich habe in der Garage , die einige Meter vom Haus entfernt ist , eine USW-Flex-Utility ( Box ) .

    Am USW sind eine G3 Pro und eine G3 Flex angeschlossen . Es war auch schon mal eine Cam mehr .

    Ein AP Pro für das WLAN ist ebenfalls am USW angeschlossen .

    Das läuft bei mir einwandfrei .

    Einmal editiert, zuletzt von sh65 ()

  • Moin, denke aber daran das du dort 5GHz WLAN Abdeckung hast, und das auch noch gut, sonst wird es mit der G4 Ins auch mal eher schlecht als recht.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz