usw aggregation

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sams1109.

  • Hallo,


    Weiß jemand von euch ob die Ports vom Switch sich auch mit einem mainboard welches ein 2.5Gbit Netzwerkkarte hat sich auf 2.5Gbit verbinden !?

    Oder macht der Switch nur 1 oder 10Gbit.

    Setup: VDSL 250Mbit + VDSL 100Mbit - Vigor 165 + AVM 7530 - UDM Pro, U-LTE-PRO, USW-Aggregation, USW-Flex-Mini,US-8, USW-Flex, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite UAP-AC-M, UAP-FlexHD :globe_showing_Europe_Africa:

  • Der 8 Port Aggregation Switch stellt nur 1 und oder 10 Gbit zur Verfügung

  • Also bei mir klappt auch 2.5 Gbit

    Dies in Verbindung mit den neueren sfp Modulen (100m) von Unifi.

    In der App wird beim Port dann allerdings trotzdem 10Gbit angezeigt.

  • Also bei mir klappt auch 2.5 Gbit

    Dies in Verbindung mit den neueren sfp Modulen (100m) von Unifi.

    In der App wird beim Port dann allerdings trotzdem 10Gbit angezeigt.

    Danke für die Antwort. Was hast du auf der Gegenseite für ein device und das zeigt dir dann an das du 2.5Gbit hast oder hast du ipref laufen lassen ?

    Setup: VDSL 250Mbit + VDSL 100Mbit - Vigor 165 + AVM 7530 - UDM Pro, U-LTE-PRO, USW-Aggregation, USW-Flex-Mini,US-8, USW-Flex, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite UAP-AC-M, UAP-FlexHD :globe_showing_Europe_Africa:

  • Danke für die Antwort. Was hast du auf der Gegenseite für ein device und das zeigt dir dann an das du 2.5Gbit hast oder hast du ipref laufen lassen ?

    Eine Thunderbolt Dockingstation in Verbindung mit einem Mac.

    CalDigit TS4 Thunderbolt 4 Dock – 18 Ports, 98 W Aufladung, 3 x Thunderbolt 4 40 Gb/s, 5 x USB-A, 3 x USB-C (10 Gb/s), 2,5 GbE, Single 8K oder Dual 6K 60Hz Displays, Mac, PC https://amzn.eu/d/7zW9r7M


  • Also bei mir klappt auch 2.5 Gbit

    Dies in Verbindung mit den neueren sfp Modulen (100m) von Unifi.

    In der App wird beim Port dann allerdings trotzdem 10Gbit angezeigt.

    Habe nun mein unRAID aufgebaut und leider sync er nur mit 1Gbit.

    Das Board MSI MAG B560M MORTAR (2.5Gbit) und auf der anderen Seite den USW Aggregation

    Muss wohl ein Switch mit 2.5Gbit her :winking_face:

    ....Das macht aber auch alles süchtig..... man man man

    Setup: VDSL 250Mbit + VDSL 100Mbit - Vigor 165 + AVM 7530 - UDM Pro, U-LTE-PRO, USW-Aggregation, USW-Flex-Mini,US-8, USW-Flex, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite UAP-AC-M, UAP-FlexHD :globe_showing_Europe_Africa:

  • Also bei mir klappt auch 2.5 Gbit

    Dies in Verbindung mit den neueren sfp Modulen (100m) von Unifi.

    In der App wird beim Port dann allerdings trotzdem 10Gbit angezeigt.

    Welche Module sind das genau

    Setup: VDSL 250Mbit + VDSL 100Mbit - Vigor 165 + AVM 7530 - UDM Pro, U-LTE-PRO, USW-Aggregation, USW-Flex-Mini,US-8, USW-Flex, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite UAP-AC-M, UAP-FlexHD :globe_showing_Europe_Africa:

  • Sind die neuen SFP+ 10GbE RJ45 Module. Steht aber in der Beschreibung vom Shop, UACC-CM-RJ45-MG meine ich.


    Selber nutze ich die Ipolex ASF-10G-T und MikroTik S+RJ10 (bin Privatanwender).

    Wie oben geschreiben laufen die SFP+ Ports des switch dann weiterhin auf 10gb und die Module stellen intern dann ggf. niedrigere Geschwindigkeiten intern ein. Die Gegenstelle z.B. Flex xg kann hier die Geschwindigkeit vorgeben und korrekt anzeigen der Agg wird im 10gb anzeigen.


    (ausser es ist auch ein sfp+ Modul auf der Gegenseite :winking_face: )


    P.S. laut der Doku kann der Agg nur max 4 RJ10 - ich selber nutze nur 3 RJ10 und 3 LWL

  • Genau, das sind die UACC-CM-RJ45-MG. Was die mengenbegrenzung angeht funktionieren auch mehr als 4 da die neuen weniger Stromverbrauch haben.


  • Genau, das sind die UACC-CM-RJ45-MG. Was die mengenbegrenzung angeht funktionieren auch mehr als 4 da die neuen weniger Stromverbrauch haben.


    super vielen dank - aber ein stolzen preis haben die dinger

    Setup: VDSL 250Mbit + VDSL 100Mbit - Vigor 165 + AVM 7530 - UDM Pro, U-LTE-PRO, USW-Aggregation, USW-Flex-Mini,US-8, USW-Flex, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite UAP-AC-M, UAP-FlexHD :globe_showing_Europe_Africa: